Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Jeep Avenger?

  • Vorher Skoda Enyaq.

    Hauptsächlich wechsele ich wegen Wechsel des Arbeitgebers....

    Enyaq wäre zwar wieder in Frage gekommen, aber die Lieferzeit und die hohen Preise waren dann abschreckend.

    Bin sehr gespannt wie der Avenger im Vergleich ist.

    Zumindest wird er leichter zu parken sein ....

    1st Last Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hallo,

    seither habe ich einen "Hyundai Kona 1,0 T-Gdi" und meine Frau einen "Hyundai i20" gefahren.


    Der Wechsel auf die beiden bestellten "Avenger Altitude" (Sun Yellow und Granite Grey) begründet sich in erster Linie mit dem Wunsch ein relativ kompaktes E-Auto zu fahren.

    In der Größen- und Preisklasse gibt es kein alltags-tauglicheres Elektro-Fahrzeug, das auch noch eine tolle Optik aufweist.

  • Hallo,


    bei mir weicht ein Seat Ibiza der letzten Generation dem Jeep Avenger. Dies kam dadurch zu Stande, dass ich es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren konnte weiterhin einen Verbrenner zu fahren und der Jeep Avenger aber das erste Auto ist das hübsch ausschaut, funktional ist und meinen Geldbeutel nicht völlig zersprengt.

  • Grinsi

    Löbliche Absicht, aber ich fürchte, wenn es um CO2-Ausstoß geht, dann geht die Rechnung zuungunsten des E-Autos aus, zumindest bei dem derzeiten Strommix. Ich hab zwar da jetzt keine Zahlen parat, so bei 300g je kWh dürften wir sein, wahrscheinlich sogar drüber(?). Natürlich nicht, wenn man über eine eigene PV-Anlage laden kann.

    Aber, bitte, ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, ist auch nicht der richtige Thread, aber mir ist halt als Antwort so der Gedanke gekommen! Habe ja selbst einen Avenger bestellt, komme allerdings von einem anderen E-Auto und habe auch noch einen Plug-in-Hybriden in der Garage stehen.

  • Hi, wir steigen vom Cupra Ateca auf den Avenger um. Ich hatte meiner Frau diverse Alternativen gezeigt... Beim Bild des Avengers hat es 7 Sekunden gedauert, bis sie sagte, dass sie den wohl möchte.


    Es waren alles Elektros in der Auswahl. Den Avenger habe ich (nach.der Bestellung) auf der Deutschlandtour in Berlin ausgiebig angeschaut und freue mich schon sehr.

  • Tach auch...


    Für den Avenger muss unser treuer Opel Mokka 1.6 EcoFlex Platz machen!

    Aufgrund unseres kleinen Zweitwagens, einen Dacia Spring, hat bei uns die E-Mobilität so dermaßen gezündet das wir unseren Opel für den Avenger hingeben!

    Aber ich muss sagen, das unser Opel Mokka bisher das beste Auto war, welches wir je gefahren sind!
    Nie was dran, immer zuverlässig und sparsam isser auch noch! Werd ihn vermissen aber ich freu mich schon auf den Avenger!

    FE Edition in Sun Yellow produziert in KW 27 :thumbup: