Nie was bekommen und somit nix gemacht.

Rückrufe und Serviceaktionen
-
-
Wirst du auch nicht, oder hast du die erste FirstEdition mit Verbrennungsmotor und 4-Rad Antrieb Hybrid....
Für die FirstEdition ist aktuell kein KBA Rückruf offen.
Wenn du das Handbremsmodul zeitnah getauscht haben willst, frag die Werkstatt ob diese Serviceaktion bereits bei dir hinterlegt ist und mach einen Termin.
-
....First Edition e, 6/23 zugelassen
Werkstatt ist schlappe 100 km entfernt, alter Händler ausgeschieden, nächste Werkstatt pleite.
-
Mein Händler wusste von der Feldaktion (es ist ja eben kein Rückruf) vor einem Monat noch nichts. So gar nichts. Aber er wolle sich melden, wenn er etwas hört, sagt er.
Meine Erfahrung (!) lehrt mich, dass ich hier genausogut auf den Anruf einer abgelaufenen Parkscheibe warten kann.
-
Hallo zusammen,
bei uns wurde damals der fehlende Aufkleber der Hochvoltbatterie im Rahmen eines Rückrufs angebracht. Anfang 25 wurde das fehlerhafte Modul der Feststellbremse/ Parkbremse zum ersten mal mit einem neuen ( fehlerhaften original ) Austausch Modul repariert.
31.07.25 trat das gleiche Problem mit dem Stellmotor der Parkbremse erneut auf.
Der Avenger wurde am folgende Tag (Freitag Nachmittag mit einem Brillenfahrzeug )
auf den Hof unseres Händlers gebracht. Laut der Werkstatt gab es in der Folgewoche für unser Fahrzeug einen Rückruf. Alles in Allem war die Reperatur und die Ersatzteilbeschaffung innerhalb einer Woche erledigt
dieses Mal wurde ein Ersatzteil eines anderen Herstellers verwendet!
-
Hallo,
eine kurze emai-Anfrage bei meinem Händler hat mir die Bestätigung gebracht, dass unsere Avenger von folgender internen Rückrufaktion
Recall 50 C 24MY BEV Gen2 cmp & BPILOT - ePLU Fretting Corrosion
betroffen sind.
Wem ist bekannt, was genau sich dahinter verbirgt?
Handelt es sich um die vielfach beschriebene Rückstell-/Feststellbremse, die aus Korissionsgründen zu wechseln ist?
Danke für nähere Erläuterungen.
Gruß Klaus
-
Hallo Klaus,
wir haben leider dazu keine interne Nummer dazu gesagt bekommen.
Ich denke schon das es der selbe Fehler beim Stellmotor der Bremse ist, zumal es sich um das selbe Bauteil handelt welches bei uns schon mal ausgetauscht wurde, nur diesesmal von einem anderen Hersteller.....das lässt auf endgültige Behebung des hoffen
LG
-
Ja, das ist die im Bericht von AMS genannte Korrosion des Steckers am Modul der Steuerung der Feststellbremse.
-
Klaus Heiligenthal mit diesem Text werde ich mal meine Werkstatt anschreiben und die Antwort - wenn es denn eine Gibt - hier posten.