Na dann geht es ja dort weiter: https://www.ev3-forum.de/forum/
Kalter Luftzug auf Schienenbein
-
-
Kia EV 3. Modell Air mit Winterpaket .
Hatte vor dem Jeep bereits einen Niro E . War zufrieden damit und vor allem vernünftige Kommunikation mit dem Importeuer.
Fahrzeug privat nach Skandinavien verkauft .
@Vossi ...hab ich mir auch schon angesehen EV3 Modell Earth+ LR, aber der bimmelt mir zu viel, das war echt nervig! Alles Gute und viel Freude mit deinem EV3!
-
Das Bimmeln kann man zum Glück abstellen
-
Ihr wisst aber schon noch, worum es in diesem Thread geht?
-
...eh klar! 😀 ...und aufgrund der warmen Temperaturen gibt es zur Zeit keine 'kalten' Luft mehr... 😉 ...nur mehr der Luftzug bleibt unverändert. Leider!
-
Ich war jetzt länger nicht im Forum und dachte es wäre gelöst. Dann schreib ich es noch mal.
Unser Avenger war im Februar wegen Software-Update und Kalte Füße in der Werkstatt. Dabei wurde auch ein "Rückruf Abdichtung Abdeckung A-Säule" mitgemacht. Seit dem ist der Luftzug unerwartet weg.
-
Ich war jetzt länger nicht im Forum und dachte es wäre gelöst. Dann schreib ich es noch mal.
Unser Avenger war im Februar wegen Software-Update und Kalte Füße in der Werkstatt. Dabei wurde auch ein "Rückruf Abdichtung Abdeckung A-Säule" mitgemacht. Seit dem ist der Luftzug unerwartet weg.
Ich bin erstaunt über den Rückruf. Den kennt wohl nicht jede Werkstatt. Frag mich nur, warum der kalte Luftzug bei mir im Umluftmodus sofort verschwunden ist. Das ist nur keine Lösung.
-
Jeep scheint interne Rückruflisten zu haben, die unauffällig bei der Durchsicht mitgemacht werden. Damit es der Kunde nicht mitbekommt, habe ich den Eindruck.
Ich sehe gerade nicht, was du überhaupt für einen Avenger hast. Vielleicht gibt es bei Hybrid oder Benziner ein anderes Problem.
Ich hatte ja auch nur den Auftrag zur Durchsicht und Updates und Luftzug. Aber der Meister meinte eben, dass eine Dichtung an der A-Säule getauscht werden müsste.
Und danach war der Luftzug weg. Er meinte aber auch, dass er nichts gefunden hat, warum es zieht. Als ob er nicht wusste, dass es das Problem damit behebt.
Ist alles etwas komisch.
Manchmal denke ich, die wissen genau woran es liegt, aber dürfen dem Kunden nichts sagen. Aus verschiedenen Gründen, vielleicht weil keine Ersatzteile da sind. Oder um eine Überlastung der Werkstätten zu vermeiden. Oder um es nach der Garantie auf Kundenrechnung zu machen.
Keine Ahnung.
-
Ich denke es gibt da einfach mehrere Ursachen.
Man hat dann hoffentlich eine die bekannt ist oder eben nicht und dann Pech gehabt.
Der Fußraum hat eben sein eigenes Mikroklima
-
Es gibt Rückrufe und sogenannte Feldaktionen, die bei einer Inspektion stillschweigend abgearbeitet werden. Letzteres nur dann, wenn es nichts zeitkritisches ist und keine Gefahr im Verzug ist. Der Austausch der Plastikabdeckungen neben der Heckklappe (die porösen Dichtungen oben drauf) war so ein Beispiel. Das stand in der Werkstatt ohnehin an, egal ob ich es zuvor bemängelt hatte oder nicht.
Ein freundlicher Händler guckt rechtzeitig vorher in sein System, ob für das zur Inspektion angemeldete Fahrzeug etwas offen ist. Wenn man freundlich fragt, gibt es manchmal auch die Infos dazu