Beleuchtungsfarbe wechselt immer mal wieder

• Hey Damien,

mein Avenger steht gerde seit einer Woche unter anderem wegen dieser Mängel in der Werkstatt.

Habe deine Erfahrung heute an die Werkstatt gemailt. Mal sehen ob das was hilft.

Geplant ist der Werkstattaufenthalt bis ende dieser Woche.
    Habe für diesen Zeitraum ein Garantieauto.

Hoffe, es tut sich da endlich was.

Werde berichten. Danke für deine Erfahrung.

LG, Pit Avenger

Österreich Jeep Avenger e-Hybrid Summit 1,2 e-DCT6, Granite Grey/Volcano + Panoramadach| bestellt am 8.7.2024 | bekommen am 16.9.2024

Systemversion: FHW.1.26.33.5 (Stand 30.9.2024)

AOTA _AUGUST2024_2021409028 (10.10.2024) - Jeep iOS App V1.98.2 (Fahrzeugzustand funktioniert, Abo abgelaufen) :(

Audio: Subwoofer und zentraler Lautsprecher funktioniert :)

• Hey Members,

habe gestern mein Fahrzeug nach ca. 3 Wochen wieder abgeholt, leider konnten die Mängel bis jetzt nicht behoben werden.

Werkstatt hat ein Ticket zu diesen Mängel schon länger offen, die Beantwortung ist laut meiner Werkstatt sehr mangelhaft.

Es wurde angeblich der Fall weiter priorisiert und sobald was zurückkommt bekomme ich wieder einen Termin.

Das Ganze ist schon etwas mühsam.

Ein Detail am Rande, bei der gestrigen Übernahme des Fahrzeuges habe ich festgestellt dass Keyless Go nicht mehr funktioniert, d.h. bei Näherung bzw. Entfernung vom Fahrzeug wird nicht mehr automatisch geöffnet bzw. geschlossen.

Zugang mittels FB und berühren des Sensors am Fahrergriff geht aber ganz normal. Motor startet auch normal.

Bei der Übergabe des Fahrzeuges an mich war der Kundenbetreuer ratlos, es wurde vermutet dass die Batterie der FB schwach sei.

Habe dann zu Hause mit der Ersatz FB getestet, aber auch keine Keyless Go Funktion.

Werde das am Montag urgieren.

Möglicherweise lässt sich Keyless Go ja abschalten und wir alle wissen nicht wie das geht.

Werde dranbleiben.

LG, PitAvenger

Österreich Jeep Avenger e-Hybrid Summit 1,2 e-DCT6, Granite Grey/Volcano + Panoramadach| bestellt am 8.7.2024 | bekommen am 16.9.2024

AOTA _AUGUST2024_2021409028 (10.10.2024) - Jeep iOS App V1.98.2 (Fahrzeugzustand funktioniert, Abo abgelaufen) :(

• Hallo PitAvenger,

dein Fahrzeug war drei Wochen in der Werkstatt und dann war die Keyless-Go-Funktion inaktiv.

Lt. Bedienungs-Anleitung S. 19 / 20 "Bedienung des elektronischen Schlüssel-Systems" kann dies bei längerer Standzeit auch schon bei 9 Tagen eintreten.

In der Anleitung gibt es diverse Wiederherstellungs-Hinweise hierzu.

Z.B. kann im Info-Display über das Fahrzeug-Personalisierungs-Menue festgelegt werden, welche Türen bei Keyless-Go automatisch geöffnet / verriegelt werden, z.B. alle oder auch nur die Fahrertür etc.

Vielleicht hat dir diese Info geholfen?

Gruß Klaus

• Möglicherweise lässt sich Keyless Go ja abschalten und wir alle wissen nicht wie das geht.

Es gibt im Moment keine bekannte Möglichkeit, Keyless Go abzuschalten.

Im Menü gibt es dafür keinen Eintrag.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 03/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.2 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Hallo Klaus und Oldy,

danke euch für den Rechercheaufwand :thumbup: .

Habe mir die Anleitung zu diesem Thema jetzt aufmerksam durchgelesen.

Das deaktivieren der automatischen Funktion nach mehreren Tagen (denke da ist Keyless Go gemeint) verstehe ich so wie das beschrieben ist.

Es ist aber leider nicht dediziert beschrieben, wie die automatische Funktion wieder aktiviert werden kann.

Es ist nur erwähnt wie nach 9 bzw. 21 Tagen das Fahrzeug über die FB wieder entriegelt werden kann.

Ich habe mich auch mit den Entriegelungs-/Verriegelungsmodi befasst, hat aber auch nichts verändert.

Es lässt sich auch die hintere Klappe mittels Fussbewegung öffnen und schliessen, das bedeutet die FB wird prinzipiell erkannt.

Werde morgen mal die Batterie der FB kurz herausnehmen und wieder reingeben.

Falls das nichts bringt, wird die Mängelliste erweitert ;) .

LG, PitAvenger