Bildschirme werden schwarz

  • So war’s bei mir auch, ADAC hat dann erwähntermassen die 12V-Batterie für einige Minuten ab- und wieder abgeklemmt. Seitdem läuft er. Warte jetzt immer noch auf meine Service-Aktionen. Sind noch nicht alle auszutauschenden Bauteile da. Jeep/ Stellantis hat da gerade etwas Versorgungsprobleme laut meinem Händler. Nun denn, ohmmmmm 😁

  • Hi Youngtimer, da hast du auch richtig gehandelt! Der ADAC Mann bat mich umgehend am nächsten Tag (weil Sonntag geschehen) die Werkstatt zu kontakten und den Wagen vorzuführen… Mein Anruf bei der Bande am kommenden Tag wurde beantwortet mit: Sorry, wenn er jetzt wieder läuft, können wir nichts machen… Bitte warten Sie auf den nächsten Liegenbleiber und lassen dann das KFZ per Abschlepper zu uns bringen… .

    Aber wie bereits schon im Forum geschrieben wurde… der Schnellverschluss am Batteriepol zeugt von konstruktiver Voraussicht für alle Eventualitäten… 😁 Der Fairness halber muss ich aber schreiben, unser 500er Fiat von 2009 hat den auch schon… 🤣

  • Hallo zusammen, ich hatte mich gerade auch mal angemeldet um meine ganzen Probleme nach 7Monaten Avenger fahren mit euch zu teilen, leider habe ich noch nicht herausgefunden wo man einen Beitrag erstellt. Nun zum oben genannten Thema, vor ein paar Wochen bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren als plötzlich die Bildschirme schwarz wurden. Ich hatte in doppelter Hinsicht Glück als das Auto aus ging war die Strecke gerade und mir kam niemand entgegen, da sich der Jeep nicht mehr lenken lies, als er wieder aufblinkte und die Lenkung funktionierte konnte ich genau auf einen Parkplatz einbiegen und den Jeep Pannendienst über die Funktion im Auto kontaktieren. Nach längerer Unterhaltung hat dieser mir den ADAC geschickt der allerdings viel zu tun hatte, als ich das Auto nach ca. 1h wieder startete waren alle Fehler weg, in einem Telefonat mit dem ADAC sagte dieser zu mir ich soll über die Dörfer vorsichtig heim fahren und nach den Feiertagen den Händler kontaktieren.

    Meinen Händler habe ich kontaktiert allerdings war gerade keiner von der Werkstatt da, weswegen sie mich in einer Stunde zurückrufen wollten, auf diese Stunde warte ich seit dem Dienstag nach Ostern. Das Problem trat allerdings nicht mehr auf dafür hundert andere.

  • …, da sich der Jeep nicht mehr lenken lies,…

    Wow, das ist schon heftig! Was sagte denn der Jeep Pannendienst dazu?

    Dass irgend etwas ausfällt wie z.b. die Bildschirme ist schon ärgerlich genug, aber dass die Lenkung nicht mehr geht 🙈

    Man stelle sich vor, auf der Autobahn bei 130 kmh und vor einer Kurve …

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Wow, das ist schon heftig! Was sagte denn der Jeep Pannendienst dazu?

    Dass irgend etwas ausfällt wie z.b. die Bildschirme ist schon ärgerlich genug, aber dass die Lenkung nicht mehr geht 🙈

    Man stelle sich vor, auf der Autobahn bei 130 kmh und vor einer Kurve …

    Der Jeep Pannendienst hat nur gesagt, dass ihnen das Problem noch nicht bekannt wäre, ein paar Tage später habe ich Jeep dazu per Email kontaktiert, jedoch keine Rückmeldung bekommen.