Beiträge von Ulli

    Mir wurde gesagt, dass auch im Rahmen der Garantiezeit für Reparaturen unter 5 Stunden von Jeep kein Leihwagen gestellt wird - das fand selbst der Servicemitarbeiter sehr traurig.


    Aus meiner Sicht dauert Deine Reparatur eindeutig länger. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist Dir keinen Ersatz zu bieten - kostenfrei. Frage nur, wie setzt man hier sein Recht durch...

    Ich habe auf Kulanz vom Autohaus einen kostenfreien Ersatz...auch Avenger...bekommen.

    Ist anscheinend Glücksache.

    Hallo Markus,
    das klingt nach 50C. Ist eine interne Stellantis Aktion.
    Bei mir hat der Avenger in voller Fahrt eine Vollbremsung hingelegt.

    Daraufhin wurde Parkbremsmodul + Kabelstrang getauscht. Letzterer scheint wegen korrodierendem Stecker fehlerhafte Meldungen im CAN zu verursachen.


    Seit der Reparatur bin ich ca. 400km ohne Probleme gefahren.
    Direkt nach der Vollbremsung ist der Wagen bis zum Werkstatttermin allerdings auch 200km ohne Probleme gefahren.
    1 Woche nach meinem Fehler ist die 2jährige Werksgarantie ausgelaufen. Deshalb habe ich für 399 Euro über Jeep eine Garantie-Verlängerung in Form einer 100% Reparaturkostenversicherung (Teile und Arbeit / ohne Verschleißteile) abgeschlossen. Das Vertrauen in den Wagen ist halt erst mal dahin.


    Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht...


    Viele Grüße und viel Glück

    Ulli

    Hallo zusammen,

    jetzt hat es mich auch während der Fahrt erwischt (nachdem es sich bisher auf Fehlermeldungen und einmal nicht starten beschränkt hat).

    Nach dem Abbiegen habe ich beschleunigt - plötzlich ein rasselndes Geräusch vorne (mechanisch/metallisch, schwer zu erklären) und 1 Sekunde später bremste der Avenger stark.

    Zum Glück: Seitenstreifen rechts frei + kein Drängler nah hinter mit.


    Hab den Avenger dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

    Dann, weil es nur noch 100m bis zur Haustür waren, im Schritttempo nach Hause gefahren. Werde morgen früh beim Händler anrufen und das weiter Vorgehen klären.

    Auf dem Weg nach Hause lief der Wagen, als wäre nichts gewesen.

    Rahmenbedingungen:
    Garantiezeit (2 Jahre laufen am kommenden Freitag ab)

    Letzte Woche war ich zur 2. Inspektion (ohne Auffälligkeiten)

    Ich hoffe auf eine problemlose Mobilitätsgarantie, da ich das Fzg für den Arbeitsweg brauche


    Ich habe in Erinnerung, dass ein Video mit besagtem Schaden/Geräusch/Bremsung existiert. Kann es leider nicht mehr finden.

    Hat jemand eine Ahnung wo das abgelegt war ? War mich sicher, das hier im Forum gesehen zu haben.

    Oldy

    Richtig. Hatte ich auch so gelesen.

    Frage wäre, ob das ein Nachteil ist. Das kann ich noch nicht erkennen.

    Bis auf Verschleißteile scheint alles abgedeckt zu sein.


    Nur diese Versicherung wurde mir vom Händler angeboten.

    Da ich in 2 Wochen aus der Herstellergarantie "rausfalle", und auch schon ein paar Fehlermeldungen gesehen habe, habe ich mir auch eine weitergehende Garantie anbieten lassen:
    Angeboten wurde mir jetzt eine CarProtect Versicherung (Comfort oder Premium).

    Kosten 539 bzw. 599 Euro für 2 Jahre.

    Lohn- und Materialkosten werden bis 50.000km zu 100% übernommen.

    Ich habe über die Suche nichts dazu im Forum finden können.
    Hat jemand schon etwas davon gehört/erfahren ?