Also, jetzt musst Du, um deine Rechte zu wahren, per Übergabe-Einschreiben eine angemessene Frist setzen für die Reparatur. Weise darauf hin dass das Fahrzeug nun x Wochen/Monate in der Werkstatt steht, und du einen Ersatzwagen benötigst. Muss kein Jeep Avenger sein, aber auch keine Klapperkiste. Immerhin hast du deinen Part erfüllt, und das Auto bezahlt. Die Gegenleistung fehlt!!! Die Werkstatt/ Stellantis hat 2 Versuche in angemessener Zeit. Dann wird es ernst. Du hast den Hut auf, du musst aktiv sein.
Ich bin ja schon 14 Monate dran, aber für jeden Fehler hat die Werkstatt 2 Versuche. Probleme mit Stellantis scheinen echt vorhanden. Aber ich hatte immer einen Leihwagen. Immer verschiedene Modelle, aber egal. Übrigens, ganz wichtig, hast du einen Reparatur-Auftrag in der Werkstatt unterschrieben, also schriftlich einen Auftrag erteilt? Nur dann kann die Werkstatt ein Ticket bei Stellantis aufmachen und einen Leihwagen ordern, der dann wieder über die Werkstatt geht, aber Stellantis zahlt. Die Werkstätten machen das nicht gern, warum auch immer. Ich vermute einen irren Aufwand dahinter, und das wollen die nicht. Bei mir sind auch ein paar Sachen über den kleinen Dienstweg gelaufen, daher auf Kosten der Werkstatt.
Gerade hatte ich einen Fehler im Display, bekam das Auto mit einem anderen Fehler wieder zurück. Den haben sie jetzt 1x versucht zu beheben, hat nicht geklappt. Jetzt steht der 2. Versuch an. Daran knabbern die. Aber immer Leihwagen.
Du musst bestimmend dahinter her sein. Das müsste/muss der Anwalt in deinem Namen auch machen. Wenn du das schon hast, umso besser.
Und: die Werkstatt ist auch besch..... dran. Nicht einfach für die. Dein Einsatz hilft aber.
Viel Glück, Giorgio