Beiträge von electrofan

    Keine Panik. Wenn die Temperaturen wieder dauerhaft über 20 Grad liegen, dann wird die errechnete Reichweite auch wieder höher sein.
    Die Reichweitenberechnung hat nichts mit der echten Akkukapazität bzw. Degradation zu tun. Ich kenne das schon von meinen Vorgänger E-Fahrzeugen.

    In ein bis zwei Wochen wird es dann auch wieder mit der automatischen Sommerzeit funktionieren. War die letzten drei Zeitumstellungen auch so.

    Es ist ein Armutszeugnis, warum man solch simple Konfigurationen nicht mal eben wieder korrigiert. Dafür haben wir halt ein paar Spiele auf dem Desktop des Autos. (das ist ja auch Mega wichtig)

    Ich finde die Spurhalteassistenten im Allgemeinen nicht immer zielführend. Ich würde mir wünschen, das dieser ausschließlich auf Autobahnen aktiv wird.
    Das sollte eigentlich kein Problem sein so etwas technisch über das Navigationssystem zu erkennen. Auf Landstraßen kommt es halt immer mal wieder zu
    Fehlerkennungen und das ist natürlich nicht förderlich.
    Das der Spurhalteassistent im Jeep-Avenger nun besonders schlecht ist kann ich nicht bestätigen. Bei den meisten VWs die ich bisher gefahren bin ist das
    noch viel heftiger wenn die Fehleingriffe vom Spurhalteassistenten zuschlagen. Die Häufigkeit der Fehleingriffe ist nach meiner Erkenntnis herstellerübergreifend
    ähnlich. Ich stelle mal eine Behauptung auf, das die Technik samt Software im wesentlichen bei allen aus dem gleichen Baukasten stammen.

    Natürlich habe ich auch schon festgestellt das die Heftigkeit der Assistenten beim Gegenlenken von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sind, aber auch da sehe ich

    keine signifikanten Unterschiede zu anderen Herstellern. Wenn man allerdings das erste mal ein Fahrzeug mit Spurhalteassistent fährt ist das schon ab und zu kritisch.

    Deshalb bin ich auch der Meinung, das die Spurhalteassistenten nur auf Autobahnen aktiv werden, da dort die Fahrbahnmarkierungen in der Regel eine zuverlässigere
    Funktion gewährleisten.

    Das ist interessant. Mich verfolgt das Problem auch bereits den 2. Winter. Ich muss im April (3 Monate Wartezeit auf Inspektionstermin)zu 25000er in die Werkstatt . Bei der Terminholung sprach ich den kalten Luftzug zum wiederholten Male an. Bisher konnte man das Problem nicht lösen. Aber nun scheint wohl das Problem wohl erkannt und man will es dann beheben. Interessant ist, dass offensichtlich sich der Meister selbst mit dem Problem beschäftigt hat, da er das Fahrzeug seit einigen Monaten selbst fährt und das selbe Problem hat. Siehe da. Ich lasse mich überraschen was passiert.

    Da wäre es cool, (nicht nur an den Schienenbeinen) wenn wir dann von dem Erfahrungsschatz teilhaben können. ;)