Beiträge von Karmien

    Bei uns soll ebenfalls demnächst "Connect Plus" enden. Für die gebotene Performance und den Leistungsumfang finde ich die kostenpflichtige Nutzung frech, dafür wollen wir nicht zahlen. Auch ist mir nicht hundertprozentig klar, was ohne "Plus" in der App noch angezeigt wird und was nicht (Ladestand?). Gelesen habe ich die Beschreibungen natürlich. Wir werden den "Service" also auslaufen lassen. Vorstellen kann ich mir allenfalls, dass wir im Winter für eine Fernsteuerung der Vorwärmung mal einen Einzelmonat in den "Service" investieren. Aber 90 Euro/Jahr dafür, dass ich mich über eine besch... funktionierende App ärgere? Nö.

    Alle genannten Probleme betreffen die Bedienung über die Lenkstockhebel und die Hupe sitzt ja nun auch dort. Also alles der gleiche Kabelstrang. Stecker, fehlerhafter Massekontakt... da würde ich gedanklich anfangen. Aber hey, das soll der Händler richten, das Forum und die Avenger sind noch zu jung ^^

    Kannst Du die Gummipuffer mal an der Haube nachmessen. Vielleicht wurden diese ja auch angepasst. Meiner ist 09/2023 gebaut und die Gummipuffer sind 34 mm lang

    Echt, 34 mm? Habe eben gemessen, bei meinem sind die nicht verstellbaren Anschlagpuffer 27 mm lang. Das ist aber auch nicht Gummi, eher zäher Kunststoff. Vom polnischen Fließband ist meiner am 06.07.2023 gefallen.

    Auch ja, fällt mir gerade ein - auch wenn es hier unter der Überschrift nicht ganz passend ist: Bei der Suche nach dem leichten Klappern/Rumpeln aus dem Vorderwagen war mir noch aufgefallen, dass bei mir die 12-Volt-Batterie in der hinteren Halterung ebenfalls etwas Spiel hat. Das kann auf schlechten Wegen auch Poltern verursachen. Auch hier kann ein Gummistreifen o. ä. helfen, dass die Batterie spielfrei sitzt. Aber das habe ich bisher noch nicht weiter verfolgt bzw. umgesetzt.

    Danke, Klaus :) Ja, drei Millimeter stimmt, bei mir passte das Maß auf Anhieb, damit das Spiel unter den Anschlägen weg war. Muss man halt ausprobieren (ggf. erst mal nicht aufkleben), welche Stärke passend ist. Die Filzgleiter setzen sich ja auch noch etwas unter Druck. Bei größerem Zwischenraum halt aufdoppeln oder etwas dünneres nehmen. Soweit ja logisch.

    VG!

    Hallo zusammen, es werden ja hier zwei mögliche Ursachen diskutiert: Entweder das "Deckblech" der Motorhaube ist nicht fest mit den Unterzügen verbunden oder die Haube flattert, weil sie nur an drei Stellen gehalten wird (Scharniere plus mittige Einratung vorne.

    Tatsächlich war mir bei unserem Avenger aufgefallen, dass die Haube nicht stabil aufliegt, da zwar vier Anschlagpuffer vorhanden sind, diese aber nicht vertsellbar sind und auch nicht aufliegen. Ich bin darauf gekommen, weil ich leichtem Klappern aus dem Vorderwagen nachgehen wollte. Meine Lösung war ganz einfach, an den Auflagen zu den vier Anschlagpuffern etwas dickere Filzkleber anzubringen. Seither liegt die Haube satt (aber auch nicht zu sehr unter Spannung) auf. Viebrieren tut die Haube auch nicht bei 150 km/h.

    Die Fotos sind von den beiden Anschlägen auf der Fahrerseite.20240714_140439.jpg

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    ...und ich dachte schon, welche Funktion das Stück Brennholz im Kofferraum hat.

    Vielleicht eignet sich ja auch ein Möbel Sockelfuß mit 80 mm Höhe.

    Unbenannt.JPG

    Das funktioniert sicherlich auch und sieht besser aus. Nachteil: Das dürfte kippelig sein bzw. kippt um, wenn man den Ladeboden hebt und senkt. Man kann den Möbelfuß natürlich auch am Ladeboden festschrauben, aber dann nimmt man sich die Möglichkeit, den Boden spontan auch mal in der unteren Position zu nutzen. Ist aber eine gute Idee, wenn man die tiefe Position nicht braucht. :thumbup:

    Ich habe mal gelesen, dass besonders sicherheitsrelevante Updates auch ohne eine Zustimmung des Fahrers direkt eingespielt werden. Und die Händler sind eigentlich auch angehalten, anstehende Updates bei einem Werkstattaufenthalt aufzuspielen. So einfach ist es vermutlich nicht, sich ganz vor Updates zu "schützen".


    Wobei ich seit Monaten auch nichts mehr angezeigt bekommen habe. Aber der Avenger läuft auch problemlos.