Beim Avenger wird das Bremslicht nicht nur über einen Kontakt am Bremspadal aktiviert. Es reicht aus, im B-Modus komplett vom Strompedal zu gehen. Bei einer langen Gefällestrecke wird man in der Regel nicht im B-Modus komplett vom Strompedal gehen können - das müsste dann schon ein so heftiges Gefälle sein, dass letztlich auch jeder Verbrennerfahrer auf der Bremse stehen würde Ab welcher Verzögerung/Rekuperation genau der Avenger hinten aufleuchtet, kann ich nicht sagen.
Beiträge von Karmien
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"Kick-down".
Wobei in Sport die Lenkung weniger leichtgängig ist und das Ansprechverhalten des Strompedals ein erheblich sportlicheres Fahrgefühl erzeugt. Mir bereitet der Avenger so viel mehr Fahrfreude. Will sagen: Während meine Holde nur in Eco oder Normal (Winter, wg. Heizleistung) unterwegs ist, bemühe ich immer den Sportmodus.
Man könnte den gewählten Fahrmodus im Idealfall einem Nutzerprofil dauerhaft zuordnen, aber das bietet die Software nicht an. Macht mir aber nichts, denn ich habe mich längst daran gewöhnt, gleich nach dem Druck von "D" auch einmal auf den Fahrmodi-Schalter zu drücken.
Das war aber schon immer so, dass in Fahrstufe Normal gestartet wird, ja.
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Ich möchte Braunger nicht vorgreifen, nur er weiß, wo er hingefasst hat
Aber ich habe für mich inwischen oberhalb des Bremspedals einen Luftkanal mit drei Auslässen gefunden. Siehe Foto, aus dem Fußraum nach schräg oben fotografiert. Man sieht auch unscharf das Bremspedal am unteren Bildrand, links in der Ecke der abgedeckte OBD-Stecker. Allerdings muss ich die Tage noch testen, ob die kalte Luft aus diesen Ausströmern kommt und bei geringeren Geschwindigkeiten ggf. warme Luft. Das scheint mir zunächst eine ganz normale Fußraumbelüftung zu sein, zusammen mit den Auslässen am Mitteltunnel in Sitznähe.
Eine fehlende Kappe o.ä. zum Motorraum hin konnte ich bisher nicht ausmachen. 20231227_183844.jpg
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Mich hat das heute auch genervt. Landstraßentempo = alles gut, keine kalte Luft unter dem Lenkrad. Aber ab etwa 110 zieht es kalt zwischen den Beinen, als hätte jemand im Fußraum das Fenster aufgemacht...
Zwangslüftung hin oder her (falls das der Grund sein sollte), wenn ich die Tage dort einen Ausströmer finde, überklebe ich den. Brrrrrrrr........
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Werden jetzt wieder Mokka-E-Erfahrungen im Avenger-Forum geteilt? Die Vorklimatisierung funktioniert beim Avenger doch auch unter 50% SOC.
Eben gerade ausprobiert: 47% Akkustand, die Fernbedienung startet die Wärmepumpe!
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Also ich bin geundsätzlich zufrieden. Bei "lausig" gehe ich nicht mit.
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Theoretisch kann das passieren, wenn im Auto oder in der App ein Zeitplan für eine verögerte Ladung hinterlegt ist. Sonst kann ich mir auch keinen Reim darauf machen.