Entweder sie melden sich, oder es wird halt bei der nächsten Inspektion erledigt! Der Aufkleber ist "nur" zulassungsrelevant, aber nicht sicherheitsrelevant. Ich werde mich auch nicht um einen Termin reißen.
Beiträge von Karmien
-
-
Bei mir funktioniert seit diesem Update das automatische Verschließen des Fahrzeugs nach Verlassen und Sich-Entfernen (Keyless Go) irgendwie nicht mehr zuverlässig (geht mal ja, mal nein).
Das hatten wir bei unserem Avenger auch vor einigen Monaten. Ist schon einige Updates her. Seitdem ist es aber nicht mehr aufgetreten.
Ergänzung: Geht der Fahrer schon mehr als drei Meter mit dem Schlüssel vom Fahrzeug weg und Mitfahrer schließen erst dann die letzten Türen, dann ist das System "überlistet" und das Fahrzeug verschließt sich nicht. Auch eine mögliche Ursache. Oder eben, wenn generell nicht alle Türen geschlossen sind.
-
Und bei mir funktioniert „hey Jeep“ nicht mehr, obwohl es im Menu aktiviert ist. An/Aus macht keinen Unterschied.
Dieses Verhalten gab es häufiger bei einem bestimmten Softwarestand. Ist schon etwas her. Wenn von Jeep/Stellantis die Softwareupdates stumpf der Reihe nach abgearbeitet (übermittelt) werden, sollte mit dem nächsten Update "Hey Jeep" wieder funktionieren.
-
Jedes Mal, wenn ich mein Auto anmache, fragt es mich, ob ich "das System kennenlernen will" und schickt mich zu einem nicht funktionierenden QR code (Betriebsanleitung).
Das passiert nach meinem Kenntnisstand nur dann, wenn man noch kein personalisiertes Profil angelegt hat, wenn das Fahrzeug frisch übernommen wurde. Profil anlegen, dann kommt die Meldung nicht mehr.
-
Boah, wie ärgerlich. Wäre mir als Autohaus hochnot peinlich!
-
Ist doch schön, dass unser kleiner Avenger für jeden Bedarf etwas bietet. Knöppe und ein Mikro. Jeder, wie er mag.
-
Es ist wie überall. Es gibt besch... Service beim Stern wie bei Dacia. Warum sollte das bei Stellantis anders sein. Es gibt gute und die, wo man nur einmal kauft.
Die Qualitätskontrolle bei Service und Kundenbetreuung ist teuer und nur schwer zu objektivieren. Da schreibt man den geknebelten Vertragspartner lieber vor, welche Fliesen im Showroom liegen müssen. Das ist einfacher zu kontrollieren. Traurig, aber so ist es.
-
Hätte nicht gedacht, dass das passt. Danke für das Foto und ein Gruß an das freundliche Model!
-
Bei mir funktionieren auch freiere Sprachbefehle. "Hey Jeep, mir ist kalt" (erhöht die Temperatur, klappt auch in die andere Richtung), "Hey Jeep, bring' mich nach Hause" (navigiert zum gespeicherten Wohnort) oder "Hey Jeep, schalte die Sitzheizung rechts ein". Ja, ausschalten klappt noch nicht. Ach ja, gerne genommen: "Schalte das Radio ein"! 📻🎶
"Spiele NDR 2" (Radiosender) wird auch angenommen.
Navigationsbefehle mit konkreter Adresse funktionieren, teilweise kennt das Navi sogar lokale POIs oder Abkürzungen und nimmt diese als Sprachbefehle. Das hat mich positiv überrascht.
-
Ergänzung: Ich war neugierig und habe in der Betriebsanleitung geschaut: Da steht noch nicht einmal, wo überhaupt der Sicherungskasten verbaut ist. Es gibt ja meistens mehrere in modernen Autos. Selbst mein VW-Bus hat mindestens drei davon. Fröhliche Suche...