Habe (erst) jetzt Post von Stellantis bekommen, abgestempelt vom Kraftfahrtbundesamt. Eben für diese Rückrufaktion. Ich möge mir "kurzfristig" einen Termin in einer Jeep-Werkstatt geben lassen. Zeitaufwand 30 Minuten in der Werkstatt zzgl. eventuelle Wartezeiten. Es ist aber keine Deadline angegeben für die Umsetzung und es heißt zudem, der Aufkleber könne (!) fehlen. Daher warte ich bis zum ersten Service, bei mir im September. Ich will mir auch keine Zeit ans Bein binden.
Beiträge von Karmien
-
-
Nur gibt es an der Fernbedienung keinen Schlitz, in den man einen Schraubenzieher stecken könnte?
Der Jeep-Schriftzug ist die Abdeckung, die ist nur mit einer Dichtung eingeklemmt. Mit einem sehr kleinen Schraubendreher kann man die abheben, im Grunde ist es egal, wo. Aber es bietet sich die Seite zum Schlüsselring an, siehe Foto.
Wobei ich nicht glaube, dass es an der Batterie liegt. Aber die Batterie kann man ja schnell mit einem Multimeter nachmessen.
-
Entweder sie melden sich, oder es wird halt bei der nächsten Inspektion erledigt! Der Aufkleber ist "nur" zulassungsrelevant, aber nicht sicherheitsrelevant. Ich werde mich auch nicht um einen Termin reißen.
-
Bei mir funktioniert seit diesem Update das automatische Verschließen des Fahrzeugs nach Verlassen und Sich-Entfernen (Keyless Go) irgendwie nicht mehr zuverlässig (geht mal ja, mal nein).
Das hatten wir bei unserem Avenger auch vor einigen Monaten. Ist schon einige Updates her. Seitdem ist es aber nicht mehr aufgetreten.
Ergänzung: Geht der Fahrer schon mehr als drei Meter mit dem Schlüssel vom Fahrzeug weg und Mitfahrer schließen erst dann die letzten Türen, dann ist das System "überlistet" und das Fahrzeug verschließt sich nicht. Auch eine mögliche Ursache. Oder eben, wenn generell nicht alle Türen geschlossen sind.
-
Und bei mir funktioniert „hey Jeep“ nicht mehr, obwohl es im Menu aktiviert ist. An/Aus macht keinen Unterschied.
Dieses Verhalten gab es häufiger bei einem bestimmten Softwarestand. Ist schon etwas her. Wenn von Jeep/Stellantis die Softwareupdates stumpf der Reihe nach abgearbeitet (übermittelt) werden, sollte mit dem nächsten Update "Hey Jeep" wieder funktionieren.
-
Jedes Mal, wenn ich mein Auto anmache, fragt es mich, ob ich "das System kennenlernen will" und schickt mich zu einem nicht funktionierenden QR code (Betriebsanleitung).
Das passiert nach meinem Kenntnisstand nur dann, wenn man noch kein personalisiertes Profil angelegt hat, wenn das Fahrzeug frisch übernommen wurde. Profil anlegen, dann kommt die Meldung nicht mehr.
-
Boah, wie ärgerlich. Wäre mir als Autohaus hochnot peinlich!
-
Ist doch schön, dass unser kleiner Avenger für jeden Bedarf etwas bietet. Knöppe und ein Mikro. Jeder, wie er mag.
-
Es ist wie überall. Es gibt besch... Service beim Stern wie bei Dacia. Warum sollte das bei Stellantis anders sein. Es gibt gute und die, wo man nur einmal kauft.
Die Qualitätskontrolle bei Service und Kundenbetreuung ist teuer und nur schwer zu objektivieren. Da schreibt man den geknebelten Vertragspartner lieber vor, welche Fliesen im Showroom liegen müssen. Das ist einfacher zu kontrollieren. Traurig, aber so ist es.
-
Hätte nicht gedacht, dass das passt. Danke für das Foto und ein Gruß an das freundliche Model!