Ist bekannt, aber danke für den Hinweis. Nur, bitte mal überlegen (ich glaube, das schon an anderer Stelle hier geschrieben zu haben) im Vergleich zum First Edition: Der hat einen wohl nicht so schrecklich agilen, also eher schwachen 100-PS-Motor, kein Automatikgetriebe, keine derart opulente Ausstattung, keine Zweifarblackierung. Die FE ist nach Förderung ja in etwa mit 33.500 Euro über den Tisch gegangen. Würde man das hochrechnen, sieht die Welt für die FE-Besteller doch ganz rosig aus - oder?
Beiträge von jeepnew
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Klar, wer least, hat da andere (Be-)Rechnungen.
Aber, nur als Beispiel: Ich habe vor drei Jahren ebenfalls eine Art First-Edition eines anderen E-Auto-Herstellers gekauft; die war auch günstiger, ähnlich wie die FirstEdition des Avenger; nach zwei Jahren konnte ich diese mit nur 1000 Euro Wertverlust wieder verkaufen (Bafa war damals höher). Machte 42 Euro Verlust/Kosten pro Monat. THG-Quote zweimal kassiert - machte also knapp 30 Euro pro Monat an Verlust, allerdings bei geringer km-Leistung, klar. Da wäre bei Weitem kein Leasing rangekommen.
Mir ist klar, dass sich da inzwischen Vieles geändert hat und der Avenger nach zwei oder drei Jahren sicherlich so toll nicht rausgeht; aber die Hälfte wird er sich nicht verlieren ....muss halt jeder für sich selbst rechnen und das ist auch ok so.
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Genau, Juli und August werden deutlich mehr Zulassungen bringen, sehe ich genau so. Aber langfristig sinkende Preise muss ich nicht unbedingt haben, schließlich soll ja der Avenger, wenn er einst in eine zweite Hand übergeht, für mich, für Dich und alle anderen hier noch ordentlich Kohle bringen.... -:)
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Wenn ich das richtig interpretiert habe, sind im Juni etwas über 180 elektrifizierte Avenger neu zugelassen worden - darunter (glücklicherweise!) meiner. Eigentlich hatte ich gedacht, es wäre mehr, weil ja die Händler z. T. recht üppig ausgestattet worden sind. Aber wahrscheinlich wird es erst im Juli und August deutlich höhere Avenger-Zulassungszahlen geben - und darunter dürften dann (hoffe ich!) viele von Euch sein!
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Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie es ist, wenn man im Fahrzeuge Radio hört (also die Zündung so "halb" an ist) - leuchtet da dann das Tagfahrlicht, das würde ja doch etwas Strom ziehen? Das weiß ich leider nicht, da müsste ich mal eine zweite Person mitnehmen um nachzuschauen oder gibt es da einen anderen Trick?
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Ich habe das "programmierte" Laden zwar noch nicht ausprobiert, aber ein Hinweis: In der App findet sich die Möglichkeit, Ladeprogrammierung einzustellen. Ob dann in der App auch ein Ladefluss angezeigt wird, kann ich aber nicht sagen.
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