Also ich brauche und will auch keinen Anhänger; interessant ist aber meines Erachtes (sorry, wenn das schon irgendwo gestanden hat und ich es wiederhole!!!), dass in der Betriebsanleitung zu einem Zeitpunkt, zu dem ja von Verbrennern beim Avenger keine Rede war, was über Anhängerbetrieb steht. Siehe pic.
Beiträge von jeepnew
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Der Link für das Sitzkissen, das bei uns exakt den gewünschten Zweck erfüllt:
https://www.amazon.de/dp/B08B36P5QL?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
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Ich kann einige der Punkte von Roland unterstreichen, ohne dass diese jetzt für mich besonders schlimme Mängel wären.
Zum Beifahrersitz ohne Höhenverstellung: Meine Frau hat sich bei A---zon eine Sitzkissenerhöhung gekauft, damit sie über die Motorhaube hinausschauen kann. Tolles Teil muss ich sagen, auch farblich bestens auf den schwarzen Sitzen. Rutscht nicht. Passt jetzt so.
Die Ladeplanung/Ladeanzeige/Ladenavigation ist in der Tat sehr verbesserungswürdig, vielleicht kommt ja mal ein Softwareupdate dazu, wäre jedenfalls wünschenswert bzw. dringend nötig, denn so wie es jetzt ist, ist das ja Stand von vor drei, vier Jahren. Gleiches gilt ja für die App, die nicht sonderlich viele Funktionen hat.
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Also ich finde die Ladeplanung, wie sie jetzt ist, zu aufwändig. Ich lade ja meist eh tagsüber, d. h. ich hänge das Teil an (Wallbox 11 kw, wäre aber auf 7,4 etc. runterregelbar per Knopfdruck), gehe weg und schaue immer wieder mal so über die App, welcher Ladestand erreicht ist. Leider reagiert die App oft langsam oder ungenau, aber so einigermaßen geht es. Ich lade dann, je nach Vorausschau der Fahrten, so 60 bis 85 Prozent.
Im Wagen selbst gibt es ja über das Fahrdisplay auch eine Anzeige mit Ladezeitdauer, die aber wohl die 100 Prozent meint. Aber man sieht eben auch, wie voll der Akku schon ist. Allerdings macht es dann Sinn, die Zentralverriegelung so einzustellen, dass nur die Fahrertür geöffnet werden kann (was nötig ist, um das Display aktiv zu machen), weil sonst die Ladung unterbrochen wird.
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Ich bin auch erst immer nur Kurzstrecke rund um den Wohnort gefahren, Verbrauch liegt aber erfreulicherweise unter 16 kWh/100 km. Nächste Woche werde ich wahrscheinlich eine Autobahn-Tagesetappe mit ca. 450 km (davon ca. 70 km Landstraße) haben, ich berichte dann vom Verbrauch, Reichweite und Laden. Habe mir vorgenommen, so in etwa 120 km/h auf der BAB zu fahren.
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Ähem. Auf die linke Seite Auto/Auspuff, da habe ich überhaupt nix registriert, muss ich mal näher kucken. Interessante Beobachtung aber.
In der Mitte, das ist klar: Da kann man Trip 1 und 2 einstellen; also z. B. Trip 1 die gerade aktuelle Strecke oder Woche oder Monat. Trip 2, so ist es bei mir läuft ungelöscht durch von Anfang an.
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Ich glaube zwar, dass ich hier so ziemlich der erste war, der den FE hatte (2. Juni-Woche), spielt ja auch nicht die entscheidende Rolle; aber ich freue mich für alle, die jetzt oder demnächst an das Teil kommen. Kurz gesagt: ich bin zufrieden mit dem Wagen (vor allem, was Verbrauch und Reiweit anbelangt), auch Fahrverhalten, ein paar kleine Einschränkungen, ja, aber die gibt es bei jedem Auto. Um es zu wiederholen: Ihr könnt Euch auf ein gutes Auto freuen!!!!!
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Danke für Deine Infos; die könnten ja für uns alle irgenwann sehr wichtig werden. Insofern ist das eine gute Hilfe, auch wenn es Dein Pech ist.....
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Erstmal nur der Hinweis: Bei mir funktioniert das auf dem iphone einwandfrei. Im Konto ist auch das richtige Fahrzeug eingetragen. Ich würde, weil das Ganze ja doch etwas diffiziel erscheint, einfach mal beim Händler vorbeifahren (wenn er nicht zu weg ist, klar), und das dort einstellen lassen. Da spart man sich ein wenig die Mühe des Ausprobierens damit.