Nein, ams (und AutoZeitung und AutoBild) würden den Avenger sicherlich gerne in den großen Test nehmen, es gibt ja auch ein Konkurrenzdenken untereinander. Da werden doch (ich habe alle drei genannten Zeitschriften abonniert) ganz andere exotische Modelle im Test gefahren. Und der Opel ist ja relativ frisch am Markt, der Avenger war aber vorher schon da - aber der große Test (nicht Fahrbericht) fehlt. Und das ist sehr, sehr ungewöhnlich in der Branche.
Beiträge von jeepnew
-
-
Ich habe die Originalmatte für den Kofferraum mit dem Wagen bekommen. War Bestandteil meines Kaufvertrags. Aber - ich gehe davon aus, dass es die richtige Matte ist - sie ist eigentlich einen Tick zu lang für den Avenger, steht entweder an den Sitzen etwas hoch oder aber dummerweise hinten (kann Probleme mit dem Schließen der Klappe geben). Also es passt einigermaßen so, aber optimal ist es nicht. Außerdem ist die schöne filzige Seite (wie bei anderen Autos auch) nicht so einfach zu reinigen. Und dreht man die Matte um (unten gummiartiger Kunststoff), dann passt sie zumindest bei mir auch nicht besser und ist an den Rädern nicht mehr erhaben.
-
Und da hake ich noch einmal(!): Es gibt immer noch keinen richtigen Test über den Avenger; ich gehe davon aus, dass der für die Fachmedien gesperrt ist, weil zu viele Probleme anliegen.
-
-
So wie im Post #15 von Namazi finde ich nichts, aber: in meinem myJeep-Konto nur einen sehr seltamen Hinweis - siehe pic - auf italienisch. Praego! Bitte mal schauen!
-
-
Das mag schon sein, dass es in der Waschanlage nicht passiert (ich bleibe übrigens in meiner immer sitzen im Auto), aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste; und so dringend brauche ich den Fußschwenkübungs-Öffner auch nicht, wenn es auch mit dem Schlüssel oder dem Griff geht. Wegen beide Hände voller Einkäufe? Naja, eher selten.
-
Der 13er-Verbrauchswert ist super! Gratulation. Aber bitte, an alle anderen, die das nicht schaffen, daran denken, dass die Topographie eine entscheidende Rolle spielen kann. Wenn es immer eben dahinrollt, schaffe ich die 14 auch - aber mit Steigungen (die Talfahrt gleich bei der Rekuperation den Verbrauch nicht aus. Beispiel: Ich habe ca. 3,5 km Bergauffahrt und brauche dort selbst bei zurückhaltendem Fahrpedaleinsatz rund 45 kW/h je 100 km. Runterwärts praktisch Nullverbrauch). So, da wären wir dann anteilsmäßig bei gut 20 kW/h100 km.
Der Avenger ist zwar deutlich sparsamer als ein zuvor gefahrenes E-Auto, aber, bitte, beachten wo man so rumfährt.
-
In den Einstellungen muss man das aktivieren; ich habe es aber wieder rausgemacht, weil ich Angst habe, dass das Teil in der Waschanlage aufgehen könnte!
-
109 kW Ladeleistung zu Beginn? Neid! Ich hatte ja schon mal gepostet, dass ich bei 28 Prozent Restakku es nur auf 64 kW gebracht habe. Aber ich gebe nicht auf. Ich fahre beim nächsten Mal auf zehn Prozent runter und gehe dann an eine ordentliche DC-Säule und dann schauen wir mal, ob ich da auch was Besseres zusammenbringe. Ich werde berichten!