Beiträge von jeepnew

    So. Heute der erste richtige Test in einer Fachzeitschrift, alles andere bisher waren ja eher Fahrberichte. Also, ich fasse das mal für alle Nichtleser kurz zusammen: AutoBild Nr. 44. Endergebnis: ein gutes 2-.

    Aber: Die Test-Reichweite mit 285 km wird bemängelt, der Verbrauch mit 20,32 kWh angegeben. Das Fahrverhalten wird zwar positiv beurteilt (vor allem ob des Komforts) , aber von nicht allzuviel Fahrspaß gesprochen. Die Ladegeschwindigkeit empfindet man als mäßig.


    Ich komme noch einmal von mir aus und meiner Bewertung auf den Verbrauch zurück. Seltsamerweise liegt der Sportverbrauch (also bei sehr flotter Fahrweise) nicht so sonderlich über den Testverbrauch: 23,2 zu 20,32). Klar, dass AutoBild auch auf Autobahnen unterwegs war und der Verbrauch dort halt höher ist.


    Mit der Beschleunigung (0-100 km/h in 9,1 Sec) war man wohl auch nicht sooo zufrieden, was ich aber nicht verstehen kann, denn hier geht es um anderes, als sportlche Werte.


    Soviel als erster Service dazu von mir!

    Auch beim mir erfolgt die Umstellung während der Fahrt auf die richtige Zeit; ob dabei die Anbindung des iphones (CarPlay) eine Rolle gespielt hat, kann ich nur vermuten, denn gleich nach dem Start war die CarPlay-Anzeige (mit der Navikarte) sofort richtig - und ein wenig danach dann auch die originäre Avenger-Uhrzeit,

    Es gab hier (leider) schon einmal den Hinweis einer defekten Antenne, allerdings ging dann wohl das ganze Radio nicht. Bei den Logos würde ich mal ausprobieren, wie es ist, von DAB auf Analog (FM) und wieder zurück zu prüfen. Vielleicht tut sich da ja was.

    ....aber um das noch einmal festzuhalten: Der Avenger hat ein ganz einfaches, simples, aber halt nicht so informatives System. Denn andere Autos kommunizieren, wie schon hier geschildert, derart, dass man den Reifendruck je Reifen sehen/prüfen bzw. warnen kann. Das kann der Avenger leider nicht.