...Frage mich nur nach dem Sinn: verscheuchte Kunden kommen nicht wieder.
Das stimmt – und man darf nicht vergessen: unzufriedene Kunden sind wesentlich umtriebiger als zufriedene (den Schuh ziehe ich mir auch an...).
Während ein Zufriedener vielleicht drei Bekannten von seiner guten Erfahrung erzählt, multipliziert ein Unzufriedener die Botschaft gleich um den Faktor 10 (oder mehr) – und heutzutage in Foren und sozialen Medien mit ganz anderer Reichweite als früher.
Andererseits habe ich bei Stellantis den Eindruck, daß die mittlerweile kapituliert haben. Sprich: denen ist schlechte Publicity schlichtweg egal.
Und btw, wenn ich etwas dafür könnte, hätte ich jetzt ein richtig schlechtes Gewissen. Denn beide Male wurde der Wagen ziemlich 'öffentlichkeitswirksam' verbracht. Ich konnte es einigen Umstehenden echt ansehen - 'Ha-ha - ein E-Auto! Ich sag's ja immer wieder - technisch noch nicht ausgereift.'
Traurigerweise könnte ich diesem (Vor-)Urteil in meinem Fall nicht mal widersprechen...