Update: Der Avenger fährt und das zur Zeit ohne Ausfälle... Leider ist das JeepApp Abo abgelaufen - somit due Sprachsteuerung und die Vorklimatisierung wieder weg. Den Ladestatus habe ich mittlerweile gefühlstechnisch im Griff. Der kalte Luftzug ist weiterhin ein Thema! Er gibt keinerlei Rückmeldung dazu seitens Stellantis/Jeep oder der Werkstatt. Der Fussraum-Ausströmer und der Fussraum wurden mit einer Fleecedecke provisorisch abgedichtet. Ich hoffe es gibt bald mal eine Reparatur/ordnungsmässige Herstellung des Normalzustandes. Zur Beifahrersitz-Höhenverstellung (Nachrüstung eines Rechtslenkersitzes und von Aero-Felgen) stellt sich Jeep ebenfalls taub! ...ein Armutszeugnis 
Die Degradation bei 25000km/2 Jahren und nur drei Mal DC laden liegt bei knapp unter 10% (auch nicht schön!). GsD ist der Verbrauch weiterhin unter 14kWh/100km (Trip gesamt, immer Eco-Modus; 100%=346km Anzeige bei ca. 15Grad Tiefgaragentemperatur) über die letzten 9999km.
Neuerliche Kaufoption?!: ...weiterhin nicht! Zu viele ungelöste Mängel, erster Rost, gefährliche Assistenten und permanent nur Probleme!
Der aktuelle Kaufpreis bei der gebotenen Gesamtleistung, Akkugröße/-kapazität und 'veralteten, langsamen AC/DC Lade-Technik' ist eindeutig zu hoch! (..die Ladeverluste AC und DC sind sehr groß!)
Ein günstigeres Avenger EV-Facelift (<35000,- Summit+) mit den Verbesserungsvorschlägen (siehe Beitrag: Was würdet ihr ändern/verbessern?), einer besseren Akkudichte und -größe: 60kWh, sowie schnelleres AC/DC Laden könnte den Verkauf wieder ankurbeln - da die meisten Kinderkrankheiten behoben sein sollten!)
Achja und einen besseren, schnelleren und kundenorientierte Support - das hilft auch!
LG, Tom