Avanger: Assistenzsysteme, Lenkradheizung, Tacho (Anzeige)

• Hallo liebe Mitarbeiter hier.

Ich komme von einen voll ausgestattete Compass und bin daher am überlegen, ob ein Avanger was für mich ist. Speziell der North Face gefällt uns sehr.

Assistenzsysteme: Wie sehr nerven die Systeme, genauer LKAS, wenn man vergisst diese im Stand aus zu schalten? Beim Compass drücke ich 2x die physische Taste und gut ist. Beim Avanger muss ich während der Fahrt erst die physische Taste und anschließend die Schieberegler im Display treffen.

Lenkradheizung: Wie sehr nervt das fehlende Ausstattungsdetails? Ich habe seit mehr als 15 Jahre Sitz und Lenkradheizung.

Tacho: Kann man wirklich nur den mittleren Teil ändern? Speziell der linke Teil (Kraftfluss) nervt schon etwas.

• Hallo,

also mich nerven die Assistenzsysteme überhaupt nicht, insofern schalte ich sie auch nie aus. Im Gegenteil schalte ich immer gleich nach dem Start den „kleinen Autopilot“ an, da ich das Fahren damit viel angenehmer/entspannter finde. Bei mir funktioniert er allerdings auch gut.

Lenkradheizung: Wie sehr man die vermisst ist sehr individuell. Kompensiert man beim Elektro mit der Vorklimatisierung. 😁

Tacho: Die äußeren Teile lassen sich meines Wissens nicht ändern. (Nur minimale optische Unterschiede je nach Fahrmodus). Ich empfinde an der Kraftflussanzeige -beim Elektro- aber auch nichts nerviges.

First Edition in Sun Yellow.

Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

Geliefert am 29.08.23 🤣

• Ist ja alles subjektiv. Assistenzsysteme stören i.d.R. nicht, Voraussetzung ist, dass sie richtig funktionieren und das ist beim Avenger mehr als fraglich.

Noch etwas vergessen in meiner Tabelle?

Zusammenfassend angemerkt:

• ISA kann nerven, je nachdem wie leise man den Ton permanent einstellen kann
    • BSM nervt, schalte es dennoch nicht ab
    • TSR kann stören, wenn man sich danach richten möchte
    • RVC ist ein echtes Ärgernis

pasted-from-clipboard.png

世界中のどんなお金でも、1秒の時間を買うことはできない。

1st Edition - Sun Yellow & Volcano Black

• Hallo ins Forum und vielen Dank für die Antworten.

Ich habe etwas Abstand vom Avanger und auch von Jeep genommen.

Ich bin noch mal den Alfa Junior gefahren. Stelantis sei Dank, alles im selben Autohaus.

Der Alfa wirkt etwas aufgeräumter, fährt sich etwas straffer.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, das es vorerst keins der Autos wird.

Der neue Compass ist keine Option. Der 1,2l ist im Avanger noch OK, aber im schwereren Compass sehe ich große Probleme.

Außerdem kaufe ich kein Auto frisch bei der Markteinführung.

Siehe Problem Avanger First Edition.