Beiträge von bele

Nach, etwas über 9000 km und 8 Monaten soweit zufrieden. Nur 2x display dunkel, was beim nächsten Start wieder i.o. war.

Finde den Fehler. Ich hatte seit dem Jahr 2000 sechs Neuwagen (inkl. dem Avenger jetzt). Mit den fünf vorher war ich nicht ein einziges Mal in der Werkstatt (mit dem ollen Opel Astra, den ich ein paar Jahre zwischendurch hatte, auch nicht), abgesehen von den Inspektionen. Mit dem Avenger jetzt 5/6/7? mal. (Seit Oktober letzten Jahres, also in weniger als 10 Monaten.)

"Nur 2x display dunkel" in acht Monaten ist IMO keine gute Bilanz. Vom neuen Fehler mal ganz abgesehen. Bei anderen Marken soll es inzwischen aber auch nicht mehr viel besser aussehen, da frage ich mich echt, ob die die Verbraucher verar..... wollen.

Noch gut 3 Jahre läuft mein Leasing, so lange wird er wohl halten ohne auseinander zu fallen wie das Bluesmobil vor der City Hall in Chicago. Mein nächstes Auto wird sehr wahrscheinlich kein Stellantis Fahrzeug mehr sein...

Aber dann bist du nicht mehr im Namen des Herrn unterwegs! ^^

(SCNR)

Jo, hatte ich auch schon an der ein oder anderen Ladesäule. EnBW war zum Beispiel gruselig schlecht. Deutlich das beste Ergebnis habe ich bei unseren lokalen Aldi Süd-Ladern. Welchen Säulen-Hersteller die nutzen weiß ich aber nicht.

Naja, ich beschleunige nicht wie ne Oma, aber in der Stadt halte ich mich schon an die 50. So circa jedenfalls. ;)

Also ich hab auch Kurzstrecke und fahre so im Schnitt 10km zur Arbeit. Über Land und keine Autobahn. Da ist mein Durchschnitt aktuell bei um die 14. Deine 18 finde ich schon krass hoch. Da muss ich schon das Pedal kräftig durchtreten und auch (deutlich) über 100 km/h fahren.

Naja, ich beschleunige jetzt nicht gerade wie in der ersten Fahrstunde, aber an die 50 in der Stadt halte ich mich schon. (Circa 8o ) War jedenfalls alles Stadtverkehr bei mir. Außen 32°, Klima auf 23°. SO viel sollte das aber m.E. nicht ausmachen.

Es ist wieder so weit. Am 31.05. habe ich in diesem Thread geschrieben, dass der Händler mir an dem Tag die Heckklappe nachgestellt hat, weil diese nicht mehr schloss. Das ist keine vier Wochen her. Und jetzt schließt sie schon wieder nicht mehr vollständig, sondern muss händisch mit "Gewalt" zugeknallt werden. Die Gumminupsis sind bereits komplett reingedreht.

Dann fahr' ich wohl zum dritten (oder vierten?) Mal wegen dieses Fehlers in die Werkstatt, wa? Es ist echt zum Kotzen. <X

Ich habe z.B. auch angenommen, dass eine beheizte Frontscheibe eine beheizte Frontscheibe ist, so wie man sie kennt. Und nicht nur gezieltes Heizen im Bereich der Scheibenwischer.

Beim Avenger wurde m.E. ganz tief in die "Trickkiste" gegriffen, was beworbene Features angeht - man nimmt an, dass diese so sind, wie man sie kennt, aber geliefert wird etwas anderes.

Wie sagt man so schön "Assumption is the mother of all fuckups." Wird mir beim nächsten Kfz nicht nochmal passieren...