Hält die Frau den Tankrüssel jetzt so lange, bis die Karre voll ist? Muss Gewohnheit sein.
Beiträge von bele
-
-
Ich hatte gerade ein Update auf die Version
FHW.1.26.33.5
Die Update-Politik bei Jeep erscheint mir langsam komisch. Ich habe das letzte Update Ende Januar bekommen und hänge immer noch bei 1.26.30.32. BIn gerade extra ne Stunde herumgecruised, weil ich sonst meist nur kurz fahre, aber: wieder keine Update.
-
Auch fehlt bei mir in der App die Taste zum aktualisieren des ladezustands.
Der Aktualisieren-Button wird nur dann angezeigt, wenn das Auto am Ladegerät hängt. Korrektur: wenn das Auto am Ladegerät hängt und diesen Zustand den Stellantis-Servern erfolgreich gemeldet hat und diese den Zustand auch korrekt verarbeitet haben. Und die App diesen neuen Zustand dann auch "bemerkt". Was leider nicht immer der Fall ist. Erst gestern hatte ich den Fall, dass ich das Auto angestöpselt habe, Ladevorgang beginnt, es kommen eine Push-Nachricht sowie eine E-Mail "Ladevorgang hat begonnen" und trotzdem zeigte die App "Nicht angeschlossen". Und damit gibt's dann auch keinen aktuellen Ladestand und keinen Aktualisieren-Button. Software-Engineering vom feinsten!
-
Bei mir hängt in der App der Fahrzeugstandort seit dem 22.04.24 (später Abend). Das Fahrzeug wird aber alle paar Stunden bewegt.
Hat das aktuell noch jemand?
Bei mir passt's zur Zeit mal wieder.
-
Aktuell ist Aldi (Süd) damit wohl aktuell immernoch der günstigste Anbieter.
Absolut. Ich mache das inzwischen so, dass ich mich an die Säule bei Aldi stöpsle und erstmal in aller Ruhe dort einkaufe und danach das, was ich dort nicht bekomme, im bestens sortierten Edeka gegenüber einkaufe. Danach ist die Karre meist voll und das zu nem 1A-Preis.
-
Gilt das auch für die Navigation mit Android Auto? Ich hab's hier anders verstanden:
ZitatNur Maps-Anwender, die den Kartendienst in einem Fahrzeug mit integrierten Google-Apps verwenden, werden die neuen Ladesäuleninformationen auf einen Blick sehen können.
Quelle: https://www.golem.de/news/mobi…infachen-2404-184276.html
-
Ich lade lokal mit den Stadtwerken und für unterwegs habe ich die Vattenfall-Karte. Damit kann man an den meisten Stationen laden und in der zugehörigen App vorher die Preise abfragen. Die Preise sind i.O., finde ich. Außerdem habe ich die EnBW-App installiert, aber bisher nie genutzt, glaube ich.
-
(wenn die Musik am Abend recht laut war und man 20 Sekunden am Morgen braucht, bis man die Lautstärke runterdrehen kann, ist man wach - Danke Jeep für den Aufwachmodus - mit steigenden Temperaturen geht es jetzt etwas schneller)
Oh Mann, das hat (auch schon beim vorherigen Auto) für reinste Adrenalinexplosionen in meinem Körper gesorgt. Abends auf "VOLLE PULLE" abgestellt und morgens verpennt dann auf einmal SCHOCK!
-
btw. "Klima vs. offene Fenster" - konnte ich natürlich nicht nachprüfen, habe ich aber woanders schon mal ähnlich gelesen:
-
Um mal beim Beispiel Zeitumstellung zu bleiben: Softwarefehler sind normal und können behoben werden. Wenn jeder Avenger dieses Problem hätte, wäre Stellantis da sicher recht schnell dran. Was ich als Problem sehe, ist die Inkonsistenz - bei den einen Fahrzeugen gibt/gab es das Problem gar nicht, bei anderen dauerte es eine halbstündige Fahrt, bis es geklappt hat, bei mir dauerte es vier Tage. Wenn Fehler indeterministisch auftreten, ist das für die Behebung großer Mist, wo will man da ansetzen? PAckt man das überhaupt an, wenn nur sagen wir 5% der Avengers betroffen sind? Und bei den anderen Softwarefehlern ist es ja ganz ähnlich, einige Kfz haben bestimmte Fehlerbilder, andere nicht. Obwohl der Softwarestand einigermaßen gleich sein sollte - halt abgesehen von dem jeweils neuesten Update, das nach und nach auf die Fahrzeuge ausgerollt wird.