Gerade in Netz gefunden, die zahlen wohl noch 300 €
Das war / ist die Seite für 2023, für die der Zug inzwischen ohnehin schon abgefahren ist.
Für 2024 siehe Beitrag 42.
Gerade in Netz gefunden, die zahlen wohl noch 300 €
Das war / ist die Seite für 2023, für die der Zug inzwischen ohnehin schon abgefahren ist.
Für 2024 siehe Beitrag 42.
Die THG-Quote für 2024 wird wesentlich niedriger ausfallen als in 2023.
Für 2023 habe ich bei Fairenergy 270€ bekommen.
Heute kam eine E-Mail mit folgenden Inhalt:
Wir bieten ab sofort 80€ THG-Prämie für das Jahr 2024 und du kannst dir diese garantierte Prämie jetzt auf fairnergy.org sichern.
Wir haben im Laufe des Jahres 2023 schon mehrfach darüber berichtet: Der Quotenpreis ist im Vergleich zu 2022 deutlich gesunken und noch ist keine Erholung in Sicht.Vor allem die für die Mineralölindustrie günstigere Option, Biokraftstoffe ihren Erzeugnissen beizumischen, führt dazu, dass die Minderungsquote vermehrt mit dieser Option erfüllt wird als durch den Kauf der Zertifikate der Elektromobilität.
Die 80€ kamen mir wenig vor, aber nach meiner Recherche passt das allgemein für 2024.
Ich werde das Angebot aber nicht wahrnehmen, sondern es lieber darauf ankommen lassen.
Oder anders gesagt: Die fetten Jahre sind vorbei.
Mehr würde mich überraschen.
Siehe 7. ![]()
Ich habe über die Mopar-Seite angefragt. Hier die Antwort.
Deine Frage:
Welcher Drehmoment muss bei der Originalfelge am Drehmomentschlüssel eingestellt werden?
Unsere Antwort:
Diese Frage darf sich nicht auf diese spezielle Felge beziehen sondern ist ganz allgemein gehalten was Alufelgen angeht. Das Drehmoment liegt hier zwischen 120 und 140nm. Details kann dir dein offizieller Händler oder ein Reifenpartner vor Ort nennen, hier werden immer aktuelle nötige Anzugsdrehmomente vorgegeben. Die Räder sollten nicht selbstständig gewechselt werden.
Nachtrag: ich werde nächste Woche beim Händler sein. Bei der Gelegenheit werde ich mal in der Werkstatt nachfragen.
Hallo bele,
bei mir startet zwar die App auf dem Smartphone, aber sie schickt keine Befehle an das Auto und empfängt keine Informationen (z. B. Ladestand).
Obendrein sind 3 in der App gemeldete Updates im Auto noch nicht angekommen.
… und solange wird die App auch nicht funktionieren.
Bei mir hat es 12 Tage gedauert, bis nach Ankündigung des Updates die Instsllationsaufforderung kam. Erst danach funktionierte die App.
Meine App funktioniert. Alle Funktionen getestet.
IOS 17.0.3
Der rot markierte Bereich passt dann so nach deinem Kommentar.
Ich mache morgen Früh ein Foto und zeige es dir.
Was für ein schwarzer Rahmen?
Das sieht ganz normal aus bei dir.