Beiträge von Oldy
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Und wie viel kWh sind nun drin, was sagt Carscanner, Verluste?
Ist der Papst noch katholisch?

Werde deine Neugier nachher befriedigen, obwohl mich diese Daten nur wenig interessieren. Zu den Ladeverlusten kann ich gar nichts sagen, weil ich die nicht auslesen kann.
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Ich lade gerade noch an meiner 11 kw - Wallbox. Aussentemperatur 0 Grad (Auto vor der Tür, Wallbox aussen an der Hauswand)
Beginn: 10:57 Uhr mit 31% (106 km)
81% (298 km) um 13.34 erreicht.
Ladedauer 31% bis 81% '(192 km) = 2 Std 31 Minuten
Ich lasse noch bis 100% laden, weil ich wissen will, was bei den Temperaturen reingeht. Geht jenseits der 90% recht langsam.
Nachtrag: Ladevorgang abgeschlossen >> 100% >> 368 km
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Ohne FIN geht logischerweise gar nichts.
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Hm, bei uns lädt der Wagen heute in Zeitlupe an der heimischen Wallbox. Von 50 auf 74% in über 3,5 Stunden.
Temperatur um den Gefrierpunkt.

Das ist keinesfalls normal und hat auch nichts mit den Aussentemperaturen zu tun.
Wenn du bemerkst, dass er nur sehr langsam läd, solltest du die Ladung unterbrechen und neu starten. Vorher Ladebuchse und Ladestecker auf Beschädigungen / Verschmutzungen untersuchen.
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Brauch ich eigentlich erstmal das Auto,
Ja, unbedingt.
Um die App lauffähig zu bekommen, muss dein Händler nach Auslieferung die App / das Auto freischalten. Das Auto braucht dann noch 1 bis 2 Updates (die mit der Freischaltung bei Jeep angestoßen werden), damit Auto und App kommunizieren können.
Das alles kann dauern. Bei mir waren es vier Wochen.
Oder andersherum: Ohne auto kannst du vorher gar nichts machen.

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Die Kupplung wurde in meinen Leasingvertrag mit 1450 € eingerechnet (inkl. Eintragung).
Wie lautet die genaue Bezeichnung der AHK?
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Die Kupplung wurde in meinen Leasingvertrag mit 1450 € eingerechnet (inkl. Eintragung).
Aua. Das ist aber heftig teuer.
