Beiträge von Oldy
-
-
Das steht mit drin: "Für bereits bestehende Bestellungen, deren Zulassungen durch den Privatkunden noch bis zum 29. Februar 2024 erfolgt, garantiert Stellantis für berechtigte Fahrzeuge den ursprünglich ab 1. Januar 2024 geltenden reduzierten Umweltbonus."
Cooler move von Stellantis!
Richtig. Das hatte ich glatt überlesen.
Auslieferungsstichtag: 29. Februar 2024
-
Na wenigstens ein Lichtblick in dieser ganzen Misere.
Das muss man Stellantis hoch anrechnen. In diesem Umfang (und so schnell) hätte ich ehrlich gesagt damit nicht gerechnet.
Es freut mich für alle, die vom Stopp betroffen sind.
Jetzt muss sich Stellantis noch zu 2024 äußern.
Vor allem zum Händlerrabatt.
-
Oldy Wenn ich das richtig sehe, wurde der Satz "bis die zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel ausgeschöpft sind" wieder entfernt. Bin sicher, heute früh stand das noch so beschrieben. Jetzt aber nicht mehr.
Richtig. Habe ich auch gerade festgestellt. Was ist da bloß los?
Wenn Habek und co. eines wirklich so richtig gut kann, dann ist es die Verunsicherung der Bürger
So da das heute Morgen aus:
-
Der nächste Schlag. Nun ist nicht einmal die Prämie für die Antragsteller 2023 sicher.
Nun ist die Rede von „ bis die zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel ausgeschöpft sind.“.
Alle, die bislang noch nicht positiv beschieden wurden, müssen nun auch bangen.
-
Mit dem Förderstopp ab heute ist der Avenger ja 4500€ teurer geworden. Ich könnte mir schon vorstellen das da manche beim Thema Elektroauto ins Grübeln kommen. War sicher nicht verkehrt von Stellantis mit der Plattform zweigleisig zu fahren.
Es sind sogar noch mehr, denn der Förderrabatt des Händlers fällt ja auch weg.
Daher sind es 6775€.
-
Ich meine die Systemversion, nicht die Nummer des Updates.
-
Ist das nicht die Version, die schon seit Oktober angezeigt wird, trotz zwischenzeitlicher Updates?
Das kann ich nicht sagen. Habe nicht drauf geachtet.
Schau doch mal unter System bei Gelegenheit mal nach, welche bei dir installiert ist.
-
Ich habe nun mal gerade nachgeschaut, welche Version im Auto nach den heutigen Update habe.
>> 1.16.30.32
-
Meines Wissens war die Förderung für 2023 nicht gedeckelt, das heißt es gab keinen Topf, der leer sein könnte.
Das ist leider nicht richtig. So eine Förderung muss immer im Haushaltsjahr bezüglich der Höhe definiert werden
Wirtschaftsministerium erhöht Mittel für Elektroauto-KaufprämieDer Fördertopf für den Kauf von E-Autos wird aufgefüllt. Bereits Anfang Juli waren mehr als Zweidrittel des Budgets aufgebraucht. Zugleich ändern sich…www.tagesschau.de