richtig. Und der 2. Service ist dann nach weiteren 12500 km fällig.
… und auch von Wave abgedeckt.
richtig. Und der 2. Service ist dann nach weiteren 12500 km fällig.
… und auch von Wave abgedeckt.
Ach ja.
Über WLAN kannst du natürlich nur Daten empfangen, wenn du in ein WLAN-Netzwerk eingeloggt bist.
In der einfachsten Variante keine Grundgebühr, aber 0,90€ pro Ladung.
Ionity werde ich prüfen.
Verstehe ich das richtig, dass für die Anzeige des Live-Verkehrs im Navi das WLAN (des Avengers) eingeschaltet sein muss?
Nein. Das läuft über das eingebaute 4g.
WLAN wird nur für die großen KartenUpdates genutzt.
„keine Verbindung“ >> dann fehlt dir noch ein Update. War bei mir anfangs auch so.
Das Laden mit der App scheint durchgehend 0,59€ kwH zu kosten. Unabhängig vom Säulenbetreiber.
Back to topic
Hier soll es um Wallboxen gehen und nicht um die Funktionalitäten der App.
Da gebe ich Dir recht, Hoped, eine solche Anzeige sollte zu den Basics einer BEV-App gehören.
Siehe Beitrag 14.
Nachtrag: Im Moment scheint der Server down zu sein. Mein Auto hängt gerade an der Wallbox und die App lässt sich nicht aktualisieren. Kommt hin und wieder mal vor.
Die Jeep App überzeugt mich nicht. Während der Ladung an meiner Wallbox sagt die App nicht, wieviel schon geladen wurde, sondern zeigt ständig den Batteriestand vor Beginn des Ladens an.
Das kann die App sehr wohl.
Ladestand antippen, im folgenden Fenster auf den schwarzen Balken unter der Ladeanzeige tippen (aktualisieren) und ein paar Sekunden warten.
Avenger-spezifisch ist bei mir das Verhalten, dass der Assistent auf der Autobahn exakt bis an den Rand der Fahrstreifenmarkierung lenkt. (Ich glaube, immer links.)
Bei mir lässt er ca. 50 cm Platz links oder rechts, wobei ich es lieber mittig hätte.