Beiträge von Oldy

Das ist klar, dass die Live-Anzeige in der App nichts mit dem Empfang der Infos per Mobilfunk im Fahrzeug hat.

Im Auto wird das 4G-Symbol angezeigt, die Verkehrsinformationen aktiviert, nur die Live-Daten fehlen ?(

Dann fehlt dir wahrscheinlich ein Update. Das war bei mir anfangs auch so, bis das Update kam. Dann hatte ich auch die Live-Traffic-Daten.

Schau doch mal in den Einstellungen, welche Version dort eingetragen ist.

Ich hatte übrigens den Support angerufen, die dann das Update angestoßen haben. Das hat dann gut 2 Wochen gedauert, bis das update geladen und installiert wurde. Von da an funktionierte auch die App.

Nachtrag >> Support-Nummer: 0080004265337. FIN bereithalten.

Die Gurtüberwachung wird dadurch überbrückt

Es piept nicht mehr. Na und? Anschnallen tue ich mich immer noch.

Verlängerungen müssen zertifiziert und eingetragen werden.

Ja. Gurtverlängerungen, die fest angeschlagen sind. Das steht in deinem Link.

Eine Gurtschlossverlängerung ist keine Gurtverlängerung. Das gibt es keinen Gurt und keinen festen Anschlag. Die wird nur gesteckt.

Ist die bei der Gurtschlossverlängerung nicht nachgewiesen, dann ist die Diskussion über erlaubt

Keine Einwände.

Gerne Seite 2 rechts oben zu lesen beginnen.

Da geht es nicht um eine Gurtschlossverlängerung, sondern um eine angeschlagene Gurtverlängerung. Das ist etwas ganz anderes.

Und den Punkt 3 im zweiten Link erfüllt der Avenger mit seinen sehr tief sitzenden Gurtschlôssern nicht einmal. Das ist ja mein Problem.

Zur Klarstellung.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob diese Gurtschlossverlängerungen zulässig sind und suche noch nach Quellen. Ich will mich nicht unnötig in Gefahr bringen.

Da bin ich ganz bei dir und freue mich, dass zumindest du versuchst, Quellen zu liefern.

Leider geht es bei deiner ersten Quelle um einen Festeinbau und darum geht es hier leider nicht.

Die Teile sind bestellt und ich werde sie zerlegen und berichten. Ich suche auch weiter nach rechtlichen Quellen für die steckbaren Gurtschlossverlängerungen.