Wenn man die E-Auto Prämie 2024 auslaufen lässt, heißt das, dass es für 2025 keine Prämie mehr geben wird.
Ganz sicher kann man erst sein, wenn die Regierung das Politikersprech konkretisiert.
Dem Preisgefüge im E-Automarkt sollte das gut tun.
Wenn man die E-Auto Prämie 2024 auslaufen lässt, heißt das, dass es für 2025 keine Prämie mehr geben wird.
Ganz sicher kann man erst sein, wenn die Regierung das Politikersprech konkretisiert.
Dem Preisgefüge im E-Automarkt sollte das gut tun.
Die habe ich immer im Auto, wenn wir nicht gerade mit den E-Bikes unterwegs sind.
Geniales Teil mit Vorprogrammierung des Drucks.
Und bevor die Frage kommt: Funktioniert ausdauernd bei Autoreifen. ![]()
https://www.amazon.de/Bosch-Home-Garden-603947000-Autostop-Funktion...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Der Brief ist jetzt da. Wenn Sie ihn jetzt zulassen, zahlt Ihnen Jeep 100€ und gibt 1 Jahr Garantie zusätzlich. Sollten Sie das nicht machen und das Auto kommt erst im neuen Jahr, dann gibt es nichts."
Das ist die Vorgabe von Jeep. Da kann der Händler nix für. Das hatten wir hier schon.
Das ist nun deine Entscheidung.
Danke
Das ist klar, dass die Live-Anzeige in der App nichts mit dem Empfang der Infos per Mobilfunk im Fahrzeug hat.
Im Auto wird das 4G-Symbol angezeigt, die Verkehrsinformationen aktiviert, nur die Live-Daten fehlen
Dann fehlt dir wahrscheinlich ein Update. Das war bei mir anfangs auch so, bis das Update kam. Dann hatte ich auch die Live-Traffic-Daten.
Schau doch mal in den Einstellungen, welche Version dort eingetragen ist.
Ich hatte übrigens den Support angerufen, die dann das Update angestoßen haben. Das hat dann gut 2 Wochen gedauert, bis das update geladen und installiert wurde. Von da an funktionierte auch die App.
Nachtrag >> Support-Nummer: 0080004265337. FIN bereithalten.
Es gab ein Update für die App (IOS).
Nun habe ich die Version 1.83.1 .
Änderungen konnte ich bislang nicht feststellen.
Ich habe herausgefunden, dass es diese Gurtschlossverlängerungen von Volvo als Zubehör gibt (oder gab).
Die werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
ECE R14. Vorschrift über die Verankerung von Sicherheitsgurten im Fahrzeug (EU)
Danke. Das werde ich mir durchlesen.
die es offenbar nicht gibt bei dem von dir genannten Modell.
Es geht nicht speziell um das von mir verlinkte Modell, sondern grundsätzlich um die Zertifizierung von Gurtschlossverlängerungen. Bislang gibt es dafür keine Quelle.
Es bedarf einer ece-Zulassung, die es offenbar nicht gibt bei dem von dir genannten Modell.
Hast du dafür (Gurtschlossverlängerung) eine Quelle?
Das würde mich wirklich interessieren, weil ich mir da auch nicht sicher bin.
Die Gurtüberwachung wird dadurch überbrückt
Es piept nicht mehr. Na und? Anschnallen tue ich mich immer noch.
Verlängerungen müssen zertifiziert und eingetragen werden.
Ja. Gurtverlängerungen, die fest angeschlagen sind. Das steht in deinem Link.
Eine Gurtschlossverlängerung ist keine Gurtverlängerung. Das gibt es keinen Gurt und keinen festen Anschlag. Die wird nur gesteckt.
Ist die bei der Gurtschlossverlängerung nicht nachgewiesen, dann ist die Diskussion über erlaubt
Keine Einwände.
Gerne Seite 2 rechts oben zu lesen beginnen.
Da geht es nicht um eine Gurtschlossverlängerung, sondern um eine angeschlagene Gurtverlängerung. Das ist etwas ganz anderes.
Und den Punkt 3 im zweiten Link erfüllt der Avenger mit seinen sehr tief sitzenden Gurtschlôssern nicht einmal. Das ist ja mein Problem.
Zur Klarstellung.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob diese Gurtschlossverlängerungen zulässig sind und suche noch nach Quellen. Ich will mich nicht unnötig in Gefahr bringen.
Da bin ich ganz bei dir und freue mich, dass zumindest du versuchst, Quellen zu liefern.
Leider geht es bei deiner ersten Quelle um einen Festeinbau und darum geht es hier leider nicht.
Die Teile sind bestellt und ich werde sie zerlegen und berichten. Ich suche auch weiter nach rechtlichen Quellen für die steckbaren Gurtschlossverlängerungen.