Beiträge von Oldy

Hallo zusammen, gestern nach dem Besuch in der Waschstraße schließt die Heckklappe nicht mehr. Das elektronische zuziehen ins Schloss geht nicht mehr. Hat jemand auch schon diesen Fehler gehabt.

Beitrag 16

Verzeih die Frage: Hattest du die Heckklappe vor der Waschstraße deaktiviert und nachher wieder aktiviert?`

Interessanter Vergleich zweier Autos im gleichen Preissegment.

Der Puma sieht aus wie die anderen Fahrzeuge dieser Klasse. Kein Vergleich zu den klaren Linien des Avenger, den ich optisch immer vorziehen würde.

Bis auf den größeren Kofferraum kann der Puma gegenüber dem Avenger nicht punkten.

Vor allem der Unterschied bei -Drehmoment finde ich auffällig.

• Avenger >> 205 Nm
    • Puma >> 170 Nm

Und das, obwohl der Puma mehr PS hat.

Jeep Avenger vs. Ford Puma: Die Mildhybrid-SUVs im Vergleich
    Jeep Avenger vs. Ford Puma: Die Mildhybrid-SUVs im Vergleich. Sie haben die perfekte Größe für die Stadt und Hybridantrieb. Aber wer setzt sich durch?
    de.motor1.com

Ja ihr habt ja Recht , werde jetzt einmal abwarten was Oldy herausfindet.

Die Gurtschlossverlängerungen von Volvo sind nicht mehr lieferbar. Ob die eine Zulassung hatten, konnte ich nicht herausfinden.

Ich war die Tage bei der Dekra und habe eine meiner Gurtverlängerungen mitgenommen und auch die hier gepostete Zulassungsvorschrift.

Diese einfachen Gurtschlossverlängerung sind wohl eine Grauzone. So recht rausrücken mit Informationen (auch dieFrage nach einer Vorschrift zu den einfachen Steckteilen wurde ignoriert) wollte der dortige Mitarbeiter nicht. Er sagte nur, dass man die Teile bei der HU nicht eingesteckt haben sollte.

Damit ist das Thema für mich durch.

Oldy Gleich meinen Beitrag als "Unsinn" betiteln, dann aber 2 Beiträge weiter doch Recht geben mit der Einschränkung ist das"falsche" Thema. Für jemand der das Forum mit einem Chatroom verwechselt und schnell beleidigt mit Abwesenheit droht ganz schön überheblich.

Ich sagte doch, dass es eine gute Sache sei, nur dass die deswegen auch keine Heiligen sind. Preise in Subventionsphasen künstlich zu erhöhen um die Prämie abzuschöpfen ist doch üblich (sie sprit und wallboxen) und kein Unsinn.

Ich schrieb: Das mag so sein und nicht, dass ist so.

Unsinn ist es in diesem Moment, das die Hersteller kurzfristig auf die Situation reagieren müssen. Das hat Vorhand erst einmal nichts mit eingereisten Rabatten zu tun.

Und warum sollte ich das Forum mit einem Chatroom verwechseln? Wieder Unsinn.

und diese alte Beitrag von mir basierte auf einer Besonderen Situation, die du nicht kennst.

nur dass die deswegen auch keine Heiligen sind. Preise in Subventionsphasen künstlich zu erhöhen um die Prämie abzuschöpfen ist doch üblich (sie sprit und wallboxen) und kein Unsinn.

Nochmal, weil du es anscheinend nicht verstehst. Das gehört hier nicht hin und sollte in einen separaten Thread diskutiert werden.

So schwer ist das doch nicht. Und bin ich deinerseits raus.