Beiträge von Oldy
-
-
-
-
-
Keine Ahnung, was für ein seltsamer Algorithmus hinter der Auswahl steckt...
In den Einstellungen sind die entsprechenden Stecker aktiviert?
-
Im August 2023 habe ich 39.900 Euro abzüglich Herstelleranteil und PLUS satte 1200 Euro "Überführung und Bereitstellung" beim Händler bezahlt. Gehört man zu den ersten Bestellern (schon in 2022 haben wir eine First Edition reserviert), hat man noch keine gute Verhandlungsposition.
Die 1200€ Überführung musste ich auch zahlen. Über die 2% Rabatt war ich nicht böse, allerdings war mein Avenger ein Lagerfahrzeug.
-
-
Sehe ich auch so.
Ich hatte letztens auch den Fall, dass ich mir die nächsten freien Säulen anzeigen lassen wollte. Ich habe dann eine Liste mit Säulen von sagen wir 1km bis 5km Entfernung nach Entfernung sortiert angezeigt bekommen. Aber die Säule, an der ich dann schlussendlich geladen habe (Entfernung ca. 1,5km) war nicht aufgelistet. Ich habe dann aber nicht darauf geachtet, ob diese gar nicht im Navi verzeichnet ist. Wäre aber eigentlich komisch, denn die Säulen waren alle vom selben Anbieter und die nicht aufgelistete ist definitiv älter als die, die z.B. als erstes in der Liste stand.
War die Säule während deiner Abfrage möglicherweise besetzt gewesen? Die bietet das Navi dann möglicherweise nicht an.
-
-
Ich bin Opfer der schlampigen Auslieferung geworden und konnte deshalb keinen Antrag bei der BAFA stellen. Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis Stellantis wie versprochen den Umweltbonus überweist?
Nach Aussage mehrerer Betroffener unmittelbar nach Auslieferung des Fahrzeugs.
Das wären in deinem Fall 3000€.