Beiträge von Oldy

    Hallo, wenn ich an meiner wallbox lade, sperrt sich das Auto zu und das laden beginnt. Wenn ich wieder aufsperre kann ich den Stecker wieder rausnehmen.

    Wie funktioniert das an der Schnellladesäule? Ich stecke den Stecker rein, setz mich ins Auto und hatte zwei Problem: erstens war es saukalt und ich wußte nicht wie ich die Heizung einschalten konnte und zweitens ist der Stecker nicht mehr herausgegangen.

    Könnt ihr mir hier helfen?


    1. An der Schnellladesäule kannst du dich nach dem Ladestart ins Auto setzen, den Wagen starten und heizen.
    2. Das Laden beenden mit der Karte am Display der Ladesäule oder beim AdHoc-Laden in der App. Dann den Stecker abziehen.

    Meiner Meinung nach hätte man diese überflüssige Ausstattung zugunsten eines beheizbaren Lenkrades weglassen können.


    Ich kann mich seit etlichen Jahren zurück nicht an einen festgefrorenen Scheibenwische erinnern.

    Wir waren gestern in der Eifel, wo reichlich Schnee liegt.

    Da habe ich mal den Fahrmodus Schnee ausprobiert und war recht angetan.

    Im Tiefschnee wühlt er sich ohne vorne oder hinten auszubrechen durch. Auch auf festgefahrenen Schnee fährt das Auto sehr sicher. Ganz im Gegensatz zum Normalmodus.

    Das kann man nicht mit Allrad oder Sperrdifferenzial vergleichen, aber die Unterstützung ist deutlich spürbar.

    Klimaanlage war übrigens anfangs auf 22° Automatik, später auf 24°. Testweise habe ich die mal auf manuell gestellt und die Stellung benutzt, die gerade in's Autoinnere bläst. Was da aus den Düsen kam, war alles andere als warm, ich würde mal vorsichtig was zwischen 15 und 20 Grad tippen.

    Ich habe da gar keine Probleme mit der Heizung.

    Die ist zügig warm und hält die Temperatur. Fahre immer im Automatikmodus.

    Ich bin sehr zufrieden.


    Welche Schalter sind im Automatikmodus bei die aktiv?

    Steht die Automatik im Menü auf „schnell“?