Ich habe wohl unbemerkt ein Kartenupdate über WLAN bekommen.
Stand der Karten ist nun 10/23.
Ich habe wohl unbemerkt ein Kartenupdate über WLAN bekommen.
Stand der Karten ist nun 10/23.
Die Games habe ich schon etwas länger und sie funktionieren.
Eher ein Gimick, wenig nützlich.
Ja, aber mehr zur Mittelkonsole hin. Ich hab sowieso die Heizung auf 28 Grad laufen, damit Temperatur in die Karre kommt.
Mit welchen Einstellungen heizt du (Schalterleiste)?
... und der Zuwendungsbescheid kam heute auch per Post.
Antrag: 11.10.2023
Positiv beschieden: 21.12.2023
Auszahlungsbescheid per Post: 27.12..2023
Auszahlung soll innerhalb von drei Wochen vollzogen sein.
st m.E. unschön gelöst, dass die Wärmepumpe nur über die Klimaanlage des Innenraums läuft
Die Wärmepumpe ist die Klimaanlage. ![]()
Der Kona ist auch was die Software betrifft klasse. Wir hatten auch nie ein einziges Problem mit dem Kona. Eben ein tolles E-Auto.
Und du hast einer Avenger (nicht Advenger) gekauft, weil ...?
Ich verstehe gerade nicht, was du nun hier erwartest. Der Kona (alte oder neue Version) wäre das bessere Auto für dich., wie du ja selbst schreibst. Daher verstehe ich deine Entscheidung für den Avenger nicht.
Noch etwas.
Die Wärmepumpe des Avenger funktioniert nur, wenn die Klimatisierung auf AUTO steht und AC aktiv ist und bleibt.
Schaltet man AC manuell ab, heizt der Avenger über den Zuheizer, was entsprechend Strom verbraucht. Wärmepumpe = Klimaanlage.
Es ist sinnvoll anzugeben, unter welchen Bedingungen er 20 kw / 100 verbraucht.
Ich bin in dieser Jahreszeit bei 18,4 kw / 100 km. Tägliche Strecke 124 km >> 90% Autobahn >> 10% Stadt, Geschwindigkeit mit Tempomat 110 kmh, Fahrmodus >> Normal. Heizung / Klima läuft permanent im Auto-Modus.
Auf Seite 14 der UConnect-Anleitung steht, wie man Videos auf dem Display abspielt.
Auf der selben Seite stehen auch unterstützten Audioformate, aber kein Wort über die unterstützen Videoformate. Der Stick muss FAT32 formatiert sein.
Ich meine das native Abspielen. Nicht das Abspielen über CarPlay!
Hat das schon jemand herausgefunden?
PS: Mir geht es nur um die Funktionalität. Ich möchte hier nicht über die Sinnhaftigkeit oder über Sicherheitsaspekte diskutieren. Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Danke.
Zitat BA:
Sie können die Funktion zum automatischen Öffnen und Schließen der Heckklappe im „Freihändig öffnen"-
Modus des Uconnect™ 10.25"/10.25" NAV-Systems aktivieren/deaktivieren, indem Sie das Hauptmenü aktivieren
und die folgenden Punkte nacheinander auswählen: „Einstellungen", „Türen und Schlösser" und „Heckklappe freihändig
öffnen".
Du meine Güte. Ich werde alt. Das habe ich trotz intensiver Suche immer wieder übersehen. ![]()
Ich muss das Ladekabel der Wallbox unter dem Heck herziehen, um an den Ladeport des Autos zu kommen. Dabei geht regelmäßig die Heckklappe auf. Nun nicht mehr. Habe das sofort deaktiviert.
Noch mal Danke.