Beiträge von Oldy

    A better Route ist für die Tonne.

    Die App ist ganz hervorragend, wenn man sie so nutzt, wie es vorgesehen ist.


    Mit einem OBD-Dongle, der permanent die Restreichweite an die App weiterreicht. Mit den Daten wird die Strecke dynamisch angepasst und die Ladestopps optimiert.

    Das ist auch bei anderen Ladeplanern so. Ohne ein OBD-Dongle ist das nur ein grober Anhalt.

    Man wählt seine Filter aus und dann zeigt er einem alle kommenden Ladesäulen auf der kompletten Strecke an

    Das kann das Navi des Avenger auch. Man kann sich per Knopfdruck auch gleich dahin navigieren lassen. Das Navi meldet sich auch, wenn der Ladestand bis zum Ziel nicht reicht und bietet eine Ladestation an.

    Klar kann man für 0,79ct auf jeder Raststätte laden, aber das ist schamlos und das wollte ich nicht unterstützen.

    Das kann auf Langstrecke so nicht vernünftig funktionieren. Damit behinderst du dich selbst und machst dir Stress, wo keiner sein muss.

    Ein Tip: Tesla liegt oft unter 0,60€ / kwH.

    Apropos piepsen: wenn ich rückwärts einparke, klappt das hervorragend, parke ich aber vorwärts ein, piepst es erst, wenn ich wenige (sehr wenige) Zentimeter vor dem Hindernis bin. (Und der Bildschirm mit der Anzeige geht natürlich genauso spät an.) Manchmal ist's sogar so, dass es piepst, dann fahre ich noch nen Zentimeter ran und dann hört das piepsen wieder auf und die Abstantdsanzeige auf dem Bildschirm geht wieder aus. Händler: "Ist so." :/

    Dafür müsste er eine Vorwärtskamera im unteren Bereich der Front haben, die er leider nicht hat.


    Das Piepsen beim Vorwärtsfahren kommt vom Kollisonswarner , was auch optisch angezeigt wird. Bei mir wird der Ton durchgehend, wenn ich zu nah am Hindernis bin.

    Dazu musst du das Auto an die Ladestation hängen.

    Erst dann kannst du zwischen "Sofortigen aufladen" und "Verzögerten Laden" wählen. Die Einstellung bleibt bis zur nächsten Änderung.


    So wirklich nachvollziehen kann ich das aber nicht. Warum kann man das nicht voreinstellen, ohne an der Wallbox / der Ladestation zu hängen?

    Die Lautstärke kann/muss auch bei Bluetooth am Telefon eingestellt werden.

    Wenn es da Leise ist kann das Mediasystem auch nichts rausholen.

    Bei IOS muss die Lautstärke für das Freisprechen einmal am IPhone eingestellt werden. Diese Einstellung wird dann gespeichert.


    Die Sprachlautstärke lässt sich weiterhin über Einstellungen >> System >> Audio >> Lautstärkeeinstellungen anpassen.

    Vllt einfach mal die Sitzheizung anmachen … ist deutlich effektiver beim E Auto , als den ganzen Innenraum zu heizen . Grade bei kurzen Fahrten merkst du die Sitzheizung sehr schnell .

    Das kann man machen, löst aber dfritz Problem nicht. Er bekommt ja sein Auto nicht warm.

    Hallo, ich habe in dieser Woche erstmalig folgendes Problem festgestellt. Wir fahren unser Fahrzeug fast ausschließlich im Eco Modus. Und beim Start des Fahrzeuges ist der Eco Modus ich immer aktiv. Jedenfalls bis vor einer Woche. Jetzt ist immer der Normal Modus nach dem Start aktiv und ich muss auf Eco umstellen. Ich habe nichts am Fahrzeug verstellt. Phänomen kam quasi über Nacht. Bin ratlos 😲

    Bei mir startet der Avenger immer im Normalmodus. Egal, in welchem Fahrmodus ich das Auto abgeschaltet habe.

    Aber ich werde das noch einmal testen.