Beiträge von Oldy

    Bei den positiven Temperaturen fahre ich im Eco-Modus und da ist die Beleuchtung blau.

    Im Normalmodus ist sie rot.


    Alles so wie eingestellt.


    Das Wechseln der Farben hatte ich eine Zeitlang auch. Nach irgendeinem Update war das weg.

    Ich musste allerdings alles noch mal einstellen.

    Aber wir sind im falschen Thema.

    Du hast recht, aber um das hier abzuschließen.


    Auch bei eingeschalteten adaptiven Tempomaten musst du zweimal klicken, wenn sich das Tempolimit ändert.

    Habe das gerade bei Brötchen holen noch mal probiert.


    Fahre mit Tempomat in einer 30er Zone und das Auto hält die 30. Nun kommt ein 50er Schild und ich muß einmal klicken zum Bestätigen und einmal klicken zum übernehmen. Also zwei Klicks.


    Ich fahre die 62 km zur Dienststelle immaterielle mit dem Tempomaten und merke das Klicken gar nicht mehr. Ich klicke immer 2x schnell hintereinander und gut ist.


    ++Klugscheissermodus an++ ;)

    Wenn ich mit adaptiven Tempomaten bremsen muss und im Stand dann die Pause- / Playtaste drücke, aktiviert sich Autohold. Will ich dann mit der eingestellten Geschwindigkeit weiterfahren, klicke ich entweder auf die selbe taste oder auf das Fahrpedal. Also auch hier 2x.

    Beim Links- oder Rechtabbiegen würde ich allerdings dringend davon abraten, weil der Avenger dabei flott Gas gibt.

    ++Klugscheissermodus aus++

    die Außentemperatur doch noch so einen starken Einfluss hat.

    Die Aussentemperatur hat starken Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit, weil trotz Wärmepumpe der Akku nicht temperiert wird.

    Die Akkutemperatur ist da zweitrangig, obwohl sie natürlich auch einen Einfluss hat.


    Daher schreibe ich immer Aussentemperatur und nicht Akkutemperatur.


    Vielleicht ist es sinnvoll beim Ladevorgang das Auto zu starten ("Zündung"), damit wohlmöglich die Wärmepumpe den Akku während des Ladevorgangs temperiert :/

    Auch das funktioniert leider nicht.

    Gerade mal auf die Tesla-app geschaut, um die Ladepreise zu überprüfen.


    Im Moment 0,51€ / kwh


    11 von 12 Ladesäulen sind belegt, weil das Centro am Samstagen hoch frequentiert wird. Vor allem von Niederländern.

    Da wird im Moment auch ein Uhrsymbol anstatt der Anzahl der Ladestationen angezeigt. Weiß einer, was das bedeutet?