Beiträge von Oldy

Wenn ich meiner Wallbox nicht aufzwinge, dass sie mindestens 11kw laden soll, dann nimmt der Jeep nur 4.5kw. Eine intelligente Steuerung der Wallbox (+Solar) akzeptiert der Jeep gar nicht und bricht nach ein paar Minuten ab.

Mal grundsätzlich:

Für das solargesteuerte Laden ist ausschließlich deine Wallbox zuständig. Da hat der Avenger nix zu tun. Der nimmt, was die Wallbox abgibt.

11kw nimmt der Avenger nur, wenn die Wallbox das bereitstellt. Auch hier Steuerung durch die Wallbox.

Hast du ein fest angeschlagenes Ladekabel?

Wenn du die Wallbox resetten kannst, dann solltest du das mal tun.

Ich denke, das die Fehler eher von der Wallbox ausgehen.

Hängt die App eigentlich auch mit dem Navi im Auto zusammen was Verkehrswarnungen usw. angeht? Das Navi zeigt bei mir nämlich immer noch keine Verbindung an, obwohl das Handy per Android Auto verbunden ist.

Für das native Navi braucht es kein Smartphone. Die Verkehrsdaten laufen über die 4g-Verbindung des Avenger.

Wenn das bei dir nicht funktioniert, fehlt dir noch ein Update.

Da musst du leider warten.

Hallo, wenn ich an meiner wallbox lade, sperrt sich das Auto zu und das laden beginnt. Wenn ich wieder aufsperre kann ich den Stecker wieder rausnehmen.

Wie funktioniert das an der Schnellladesäule? Ich stecke den Stecker rein, setz mich ins Auto und hatte zwei Problem: erstens war es saukalt und ich wußte nicht wie ich die Heizung einschalten konnte und zweitens ist der Stecker nicht mehr herausgegangen.

Könnt ihr mir hier helfen?

1. An der Schnellladesäule kannst du dich nach dem Ladestart ins Auto setzen, den Wagen starten und heizen.
    2. Das Laden beenden mit der Karte am Display der Ladesäule oder beim AdHoc-Laden in der App. Dann den Stecker abziehen.

Meiner Meinung nach hätte man diese überflüssige Ausstattung zugunsten eines beheizbaren Lenkrades weglassen können.

Ich kann mich seit etlichen Jahren zurück nicht an einen festgefrorenen Scheibenwische erinnern.

Wir waren gestern in der Eifel, wo reichlich Schnee liegt.

Da habe ich mal den Fahrmodus Schnee ausprobiert und war recht angetan.

Im Tiefschnee wühlt er sich ohne vorne oder hinten auszubrechen durch. Auch auf festgefahrenen Schnee fährt das Auto sehr sicher. Ganz im Gegensatz zum Normalmodus.

Das kann man nicht mit Allrad oder Sperrdifferenzial vergleichen, aber die Unterstützung ist deutlich spürbar.