Vielleicht ist es mit IOS anders ?
Ich teste das nachher mal und melde mich.
Vielleicht ist es mit IOS anders ?
Ich teste das nachher mal und melde mich.
Es gibt leider keine weitere Auswahlmöglichkeit!?!
Das musst du im Auto bei aktiven Dongle machen.
Herzlichen Dank für deine Links.
Das ist nicht einfach zu lesen, aber dann doch sehr informativ.
Danke auch für die Ableitung aus den Texten zum Laden von unter 50 kw (beim Avenger) oder gar 11 kw.
Diese Ausführungen kannte ich auch schon aus anderen, technischen Dokumentationen, aber das Dokument mit den vielen Charts mach das doch etwas transparenter. Auch wenn es schwer zu lesen ist.
Ich bin nun mal einigen Links gefolgt und habe mehrfach diesen Satz gefunden (auch bei Rameder):
Eine Anhängerkupplung kann nur genutzt werden, wenn der Fahrzeughersteller eine Anhängelast und eine Stützlast für das entsprechende Fahrzeug freigegeben hat.
Anhängerlast oder Stützlast sind für den Avenger E von Jeep nicht freigegeben und das macht mich nachdenklich / vorsichtig.
Warum sollte eine TÜV-Freigabe das aushebeln können?
Warum soll das mit dem richtigen Dongle nicht laufen.
Du musst da nur die kostenpflichtige Variante von ABRP nehmen.
Ich hatte die App probeweise laufen. Das funktioniert gut. Ich nutze das nur zu wenig und habe es dann gelassen.
Eine Alternative ist PUMP.
Die AHK wurde also in meinem Kauf-/Leasingvertrag mit aufgenommen und somit gibts auch keine Problem mit der Garantie o.ä.
Das macht Sinn. Da ist man auf der sicheren Seite.
Ich habe am Donnerstag meine erste Inspektion. Da werde ich den Händler / Service noch mal auf die Gewünschte AHK ansprechen.
Für alle, die viel AC laden, ist NORTHE eine preiswerte Alternative.
Man läd im Durchschnitt für 0,43€ / kWh an vielen Ladestationen in DE. Die App dazu ist englisch.
Eine Karte kann man nur in Skandinavien beziehen. Hierzulande lad man mit einer App, die alle Lademöglichkeiten in der Umgehung anzeigt und einem da auch per Routenplaner hinführt.
DC Laden geht auch, lohnt sich aber preislich nicht. Es gibt eine Monatsoption für 12,50€ im Monat (monatlich kündbar). Dann kostet das Laden in DE 0,49€ / kWh.
Nachtrag 1: Bitte vor dem Laden immer die Preise an der gewünschten Ladestationen prüfen. es gibt auch gelegentliche Ausreißer nach oben.
Nachtrag 2: Das E-Auto kann kann auch per ENODE mit NORTHE verknüpft werden. Dann werden die Akkudaten Life in die App übertragen.Allerdings erscheint Jeep noch nicht in der Liste. Ich habe NORTHE diesbezüglich angeschrieben.
Ach ja, ich wollte ja auch noch ein Update geben. der Vgate PRo hat für mich auch funktioniert, dazu die App OBD Auto Doctor (Android). Car Scanner hingegen hat kaum Werte angezeigt.
Du weißt aber schon, dass Carscanner viele Untermenüs hat und alles, was angezeigt werden soll, erst einmal freigegeben werden muss?
Ich nutze carScanner unter IOS, aber da sollte es keine Unterschiede geben. Ich bin nachher am Auto und mache mal ein paar Bildschirmfotos..
Im übrigen ist auch der benutze OBD von Belang. Ich hatte erst auch einen, der sich sehr schwer einrichten ließ und dann kaum etwas angezeigt hat. Er muss übrigens OBDII - fähig sein.
Das sind mir zu viele möglicherweise, könnte, müsste.
Man kann sich das alles schönreden, mir reicht das nicht.
Aber jeder, wie er mag.
Genügend AC Säulen müssten eigentlich auf Sylt da sein. Ob es erforderlich ist das DC Säulen vorhanden sind muss jeder für sich entscheiden.
Bin gerade auf Amrum. Dort in jedem Dorf 4 bis 6 Lademöglichkeiten. Bin zufrieden
Es sind genügend AC- und DC Säulen vorhanden. Das ist nicht das Problem.
Mich wundert halt nur, dass Tesla ob der vielen Tesla-Fahrzeuge auf der Insel nicht mit auch nur einer Ladesäule vertreten ist.