Beiträge von Oldy

Hier soll eine Sammlung getesteter Sprachbefehle bei der Aktivierung mittels ++Hey Jeep++ oder der Sprechtaste am Lenkrad entstehen.

Hier soll nicht über die Sinnhaftigkeit der Funktionalität von ++Hey Jeep++ diskutiert werden. Das passiert schon in einem anderen Thread und das ist gut so.

Hier soll es auch nicht darum gehen, ob Hey Jeep überhaupt funktioniert oder auch nicht. Dafür gibt es schon einen Thread.

Es soll zunächst im Eröffnungsthread eine Unterteilung der Sprechbefehle geben. Grob habe ich an >Infotainment<, >Radio< und Navigation gedacht. Das kann man natürlich erweitern. Wenn jemand weitere Ideen dazu hat, nur her damit.

Getestete Sprechbefehle sammle ich aus den Beiträgen hier im ersten Post. Zum getesteten Sprachbefehl können auch Bemerkungen gepostet werden. Wie das dann hier im ersten Post aussehen soll, zeige ich hier mit meinen ersten Sprechbefehlen.

Dann los.

Infotaiment

>>Sitzheizung an<<

>>Sitzheizung aus<<

• Diesen Befehl quittiert das System zwar als aufgeführt (Klingelton), schaltet aber die Sitzheizung nicht aus.

Radio

>>Radio ein<<

>>Radio aus<<

>>Spiel 1Live<<

• ... oder beliebigen anderen Sender, sofern empfangbar. Der Sender muss nicht in der Favoritenliste gespeichert sein.

Navigation

>>Bring mich nach Hause<<

• Muss vorher unter Heimat gespeichert werden

>>Bring mich zur Arbeit<<

• Muss vorher unter Arbeit gespeichert werden

oldie  DrJeep

Könnte mir bitte freundlicherweise jemand sagen, w a s denn bei den Systemeinstellungen alles zurückgesetzt wird - und, betrifft das auch die App-Verbindung, die bei mir nur mit dem Ladestand funktioniert.

Danke Euch!

Alles wird in den Grundzustand zurück gesetzt und auch die App-Verbindungen werden gelöscht.

Alles muss neu konfiguriert und eingerichtet werden.

wenn es solche Tricks oder Kniffe gibt sollte das eigentlich der Händler auch wissen.

Fakt ist, dass die Händler und Werkstätten bei Jeep erschreckend wenig wissen. Leider.

Das Heckklappenproblem hatten hier schon andere und ich hatte Folgendes vorgeschlagen.

• Per Fernbedienung öffnen
    • Heckklappe per Hand so weit wie möglich nach oben drücken (muss im Menü freigegeben sein!)
    • Heckklappe per Hand langsam nach unten bis in das Schloss drücken (verriegeln)
    • Dann Heckklappe per Fernbedienung öffnen

Einige berichteten hier, dass diese Vorgehensweise funktioniert hat.

Wenn es ein mechanisches Problern / ein Defekt ist, nützt der Tip natürlich nichts. ;)

Ist doch schön, dass unser kleiner Avenger für jeden Bedarf etwas bietet. Knöppe und ein Mikro. Jeder, wie er mag.

Ich sehe das auch so.

Es dient auch der Sicherheit, wenn ich die Sitzheizung oder das Radio per Stimme einschalten kann, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen und auf dem rechten Display rumtippen zu müssen.

Einen Anruft starte ich immer per Stimme und beende ihn auch bei Bedarf per Stimme.

Gerade beim Navi lassen sich viele Funktionen per Stimme steuern. Das nutze ich regelmäßig.

Ich werde die Tage einen Thread eröffnen, um mal getestete Sprachbefehle in einer Liste zu sammeln. Da kann dann jeder mitmachen.

Fazit meinerseits:

Ich möchte die Sprachsteuerung nicht mehr missen. Sie dient nicht nur der Bequemlichkeit, sondern auch der Sicherheit.