resp 418km im Eco
Bekommst du die wirklich angezeigt?
Ich habe bei meinem Avenger nie mehr als 400 km gesehen.
Was lächerlich ist. 10 km Differenz.
Wenn man eine gewisse Zeit gefahren ist, wird allerdings mehr angezeigt.
resp 418km im Eco
Bekommst du die wirklich angezeigt?
Ich habe bei meinem Avenger nie mehr als 400 km gesehen.
Was lächerlich ist. 10 km Differenz.
Wenn man eine gewisse Zeit gefahren ist, wird allerdings mehr angezeigt.
aber sie beziehen sich damit auch ziemlich exakt auf die kWh die noch in der Batterie sind.
Das tun die Restkilometer auch, den die sagen das Gleiche aus,
Nur in einer anderen Maßeinheit.
Wo ist da der Unterschied?
Wir (meine Frau und ich) haben uns deshalb angewöhnt, diese Anzeige kaum mehr zu beachten und uns vielmehr auf die verbleibenden "Lade-Prozentsätze" zu konzentrieren.
Diese erscheinen uns im Vergleich mit den tatsächlich gefahrenen km als deutlich aufschlussreicher.
Ich habe das heute mal beim Pendeln (je 62 km) beobachtet.
Die angezeigten Restkilometer entsprechen dem angezeigten Prozentwert bezogen auf die 400 km WLTP-Reichweite, welche wohl in der Software hinterlegt ist (z.B. 20% und 80 Restkilometer = (80/20)x100 = 400 km WLTP). So heute live gesehen.
Das heisst im Umkehrschluss, dass es vollkommen egal ist, ob du die Restkilometer oder die Prozentanzeige bevorzugt. Da hilft das Eine so wenig wie das Andere um zu bewerten, wie weit man wirklich noch kommt.
Solange die 400 km in Stein gemeisselt sind und die Anzeige der Kilometer nicht auch auf den vorherigen Fahrten beruht, bringt das alles nicht. Das muss Jeep dringend noch mal ran.
Zur Reichweite:
Ich hatte gestern vollgeladen (Anzeige im Avenger 400 km) und hatte heute bei Rückkehr 80 km Restreichweite bei 234 gefahrenen Kilometern.
Tempomat 115 kmh, ECO. Temperatur zwischen 8 und 16 Grad.
wer zahlt denn für den Austausch der Scheibe?
Die meisten Versicherungen. ![]()
Alles anzeigenHallo,
ein Steinschlag-Schaden ist ein leider ganz normaler Alltags-Schaden, wie er jeden Autofahrer*In "treffen" kann.
Ein Bezug für ein Thema in einem fahrzeug-spezifischen Forum erschließt sich mir nicht...
Gruß Klaus
Das sehe ich nun anders.
Mich interessiert schon, wie lange Jeep für Bestellung und Einbau braucht, denn mich kann es auch mal treffen.
Im Übrigen kann man die Fünf auch mal gerade sein lassen. 😉
Doch hierbei scheint es mir, dass die GPS-Ortung bzw. Verbindung zwischen Auto und Navi
Das GPS ist zumindest bei mir sehr genau. Das System erkennt leider nicht immer die Ortsschilder.
Mir ist auch nicht klar, wem im Zweifelsfall der Vorrang geben wird.
Den Navi oder der Kamera.
Ingesamt bin ich aber mit der Erkennung der Geschwindigkeitsschilder zufrieden.
Bei mir hat sich die Zeit eine halbe Stunde nach Abfahrt automatisch umgestellt.
Continental AllSeasons 2 Ganzjahresreifen
Das zweite sind die Komfortfunktionen die wir so lieben ... wenn sie funktionieren.
Dafür will man natürlich Geld haben.
Da habe ich auch grundsätzlich kein Problem mit, wenn der Preis angemessen ist und das zuverlässig funktioniert.
Soweit klar. Ich wollte nur wissen, was da verwirrend war?
Mein Paket läuft in 10/24 aus und ich werde verlängern. Schon allein wg. der Verkehrsdaten und der aktuellen Pois, insbesondere der Ladestationen mit Status.
Auch mein App läuft zufriedenstellend, sofern der Server mitspielt.
...und um die Verwirrung komplett zu machen:
Verstehe gerade nicht, was da verwirrend ist?