Hi, hab eben den ersten test bei " The car crash Review " über den hybrid geschaut. Das wird mein nächstes Auto nächstes Jahr.
Kannst du bitte den Link posten. Ich finde den Test nicht.
Hi, hab eben den ersten test bei " The car crash Review " über den hybrid geschaut. Das wird mein nächstes Auto nächstes Jahr.
Kannst du bitte den Link posten. Ich finde den Test nicht.
Ich hab mir angewöhnt spät zu bremsen, damit ich die Scheiben nutze damit sie nicht rosten.
Ist also keine Notbremsung.
Aber der grüne Balken für die Rekuperationsanzeige wird dann schon Mal wieder kleiner als im B Modus. Eher D und weniger
Solange der grüne Balken beim Bremsen zu sehen ist, rekuperiert das Auto und die Scheibenbremsen werden nicht genutzt.
Mit den Scheibenbremsen wird nur kurz vor den Stand und im N-Modus gebremst. Dann ist auch kein grüner Balken zu sehen. Ausnahme ist die Voll- Notbremsung.
Kann es sein, dass wenn ich auf D stark bremse auch die Rekuperation abgeschaltet wird?
Die Rekuperationsanzeige sieht dann so aus.
Wenn die Bremskraft durch Rekuperation nicht mehr ausreicht, wird mit den Scheibenbremsen gebremst. Notfalls bis zum Stand.
… was letztendlich bedeutet, dass der Avenger keine Verbindung zum Server hat.
Ruf die Nummer in meiner Signatur an und schildere dein Problem. Ich vermute ein schiefgegangenen Update.
Dieses Update kann von dort neu angestoßen werden, nachdem die Datenverbindung wieder hergestellt worden ist.
Reine Hersteller-Rückrufe führen in der Tat nicht zur Stilllegung. Aber warte mal ab, bis die Aufforderung vom KBA kommt, innerhalb von 14 Tagen den Mangel beseitigen zu lassen. Und die wird kommen, wenn man die Hersteller-Aufforderungen bzgl. dieses Aufklebers ignoriert.
Du hast recht.
Es ist ja ein KBA-Rückruf, siehe Link im Beitrag 68.
Daher verstehe ich nicht, dass hier von einem Herstellerrückruf gesprochen wird.
Jeep hat lediglich den KBA-Rückruf umgesetzt, weil das KBA nicht wissen kann, an welchen Fahrzeugen der Aufkleber fehlt. Es ist ja nicht jedes Fahrzeug betroffen.
Das ist ein ganz normales Vorgehen des KBA.
Jene, die von Jeep angeschrieben wurden, müssen nun innerhalb einer gewissen Frist dem KBA-Aufruf folgen und den Aufkleber anbringen lassen.
Was soll er ein Dummschwätzer sein? Tatsächlich ist es so, dass dein Wagen beim Ignorieren dieses Rückrufs (wenn er denn später direkt vom KBA kommt) stillgelegt wird, zwar nicht vom Hersteller, aber von der Straßenverkehrsbehörde.
So ist das.
Kraftfahrt-Bundesamt - Rückrufe
In vorliegenden Fall (Typschild an der HV_Batterie, B6A) handelt es sich um einen Rückruf des KBA.
Das mit den 50kg entspricht ja so auch der Angabe in den technischen Daten in der Betriebsanleitung.
Wo genau steht diese Angabe?
Ich finde da nichts.
Ein Service bei Jeep kostet doch wohl so um die 300-350€? Für was..?
Ach Gott.
Das ist doch bei den Anderen Herstellern nicht anders.
Nur das ich bei Jeep aufgrund des Wave-Programms die erste und zweite Inspektion gar nicht bezahlen muss. Auch kein Material.
Ich will jetzt hier keine Diskussion über Werkstattkosten führen.