Beiträge von Oldy

Hier mal eine Übersicht / ein Test von E-Routes.

Was ich in allen Berichten vermisse ist die Anzeige von Echtzeit-Verkehrsdaten. Schade ist auch, dass ich nur in der App planen kann. Da das alles über Google-Maps läuft, wäre es schön gewesen, so etwas am heimischen PC zu planen.

Diejenigen, die Connect Plus gebucht haben, habe E-Routes mit drin. Für alle anderen kostet es 40€ / Jahr.

https://www.elektroauto.community/topic/6192-e-routes-lohnt-sich-die-elektroauto-app-für-ladeplanung/

Ich werde, wenn es bei mir so weit ist, die 90€ bezahlen.

Alleine die aktuellen Verkehrsdaten sind es mir wert.

Connect Plus endet bei mir am 11.10.2024.

Das Ablaufdatum lässt sich in der App abrufen.

Es ist ein Unterschied, ob man einen Plugin-Hybriden oder einen Vollhybriden hat.

Der Avenger Hybrid ist Letzters.

Der Akku bei einem Plugin-Hybriden ist wesentlich größer.

Nachtrag:

Ich habe gerade mal im Netz gesucht. Vorklimatisieren beim Avenger Hybrid wird nirgends erwähnt. Ich gehe davon aus, das diese Funktion beim Avenger Hybrid wg. des kleinen Akkus nicht vorhanden ist.

In der Ausstattungsliste gibt es auch keinen Hinweis.

über die Such-Funktion war dieser Link zu finden, der sich mit Tür-Gummis beschäftigt.

Aber nicht unter dem Suchbegriff "Türggummies". Dein Link behandelt auch so eine defekte Türdichtungen nicht. da geht es um etwas ganz anderes.

Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob außer ich noch einer Probleme mit den Türdichtungen hat. Das habe ich noch bei keinem meiner Fahrzeuge so gesehen.

Das habe ich beim Avenger so noch nicht gesehen. Bist du da vielleicht mit irgendetwas hängengeblieben? So etwas hatte ich mal bei einem Citroen C3. Da bin ich bei Aussteigen mit der Hose entlang geschrammt. Das sah dann irgendwann auch so aus.

Ich gehe davon aus, dass das nicht von Anfang an so war, oder?

Hat das auch schon jemand an seinem Fahrzeug festgestellt:

Wenn ich die Musik beim JBL-System etwa auf mittlere Lautstärkeposition habe und die Basseinstellung sogar unterhalb mittig steht, scheppern die Türverkleidungen hörbar, besonders bei House Musik. Anscheinend sind diese nicht hinreichend gedämmt bzw. werden bei tieferen Frequenzen in Schwingung versetzt.

Ich denke über zusätzliche Dämmung in den Türen nach, weil so nervt es.

Das sollte man grundsätzlich machen.

Bei meinem Avenger (kein JBL-System) habe ich beide vorderen Türlautsprechern mit Lautsprecher-Dämmwatte reichlich hinterfüttert.

Das verhindert nicht nur das Scheppern, sondern verbessert auch die Bass-Wiedergabe.