Beiträge von Oldy

Wer's nicht versteht oder verstehen will, muss sich selbst hinterfragen...

Das merke dir aber mal gut und lese noch mal, was du diesbezüglich geschrieben hast.

Weitere Ausführungen meinerseits zu diesem Thema wird es nicht mehr geben.

Das hoffe ich doch sehr, bevor du die Leser hier noch weiter verwirrst.

Mit so etwas zum Beispiel:

bei Trip 1 ist der km-Stand insgesamt vermerkt und auch der Verbrauch - wie dies für die Anzeige im Display - so ausgewählt worden ist.

Was bei Trip 1 vermerkt ist, entscheidet der Fahrer selbst. Du verstehst es offensichtlich immer noch nicht.

Aber auch ich bin deinerseits mal wieder raus. Da tue ich mir mit dir nicht mehr an.

... und nach dem "Nullen" fangen beide jeweils wieder von vorne an.

Wenn Du jetzt nur den Trip 2 z.B. als Urlaubs-Rechner nutzt, erhälst Du dann einen anderen Wert, wie in Trip 1.

Dort hast Du den Gesamt-Km-Stand und den Gesamt-Verbrauch - in Trip 2 nur den für die Urlaubsreise...

Ich denke, das wusste er. :rolleyes:

Trip 2 wird in regelmäßigen Abständen (z.B. auch nach einigen Ladungen) genullt.

Konnte ich nie beobachten. Trip 2 lief bei mir schon 1800 km am Stück. Wenn man da nicht selbst Hand anlegt, passiert da nix. So ein Verhalten ist auch nirgends dokumentiert.

Der Speicher Trip 1 und Trip 2 sind in ihrer Funktionalität absolut gleich. ;)

Wir müssen dann allerdings nachweisen, dass es sich um einen Serienfehler handelt.

Bei Vielen funktioniert der Spurhalteassistent so wie er soll.

Auch bei mir von Anfang an. Habe jetzt 25518 km auf dem Tacho und diesbezüglich keinen Grund zur Klage.

Ein Serienfehler fällt damit weg.

Sammelklagen gibt es dem Wort nach in DE nicht. Nur Abhilfeklagen, die von Verbänden erhoben werden können. Beispiel Verbraucherschutzzentrale.

Mängelanzeige KBA.

ist es nicht so, dass unter "TRIP 1" der Gesamt-Km-Stand und auch dessen Verbrauch angezeigt wird.

Unter "TRIP 2" ist dann lediglich eine gewisse Fahrt (Urlaub etc.) ausgewiesen - wie von liberty123de dargestellt.

In Trip 1 und 2 wird das angezeigt, was du gerne gespeichert haben möchtest.

Beide Trip-Speicher sind in ihrer Funktion identisch und in dem, was im einzelnen angezeigt wird.

Anders gesagt: Beide Speicher kannst du laufen lassen, ohne sie zu löschen (bei 9999 km ist Schluss) oder in jedem dir genehmen Intervall auf 0 setzen.

Es gibt keine "Programm".