Beiträge von Oldy

    würde mich auch interessieren :thumbup:

    Die Nachrüstung dürfe machbar sein, aber die Einbindung in das System wird ein Problem darstellen.

    Das Auto ist noch recht neu, aber es dürfte nicht mehr lange dauern, bis die ersten Bastler und Tüftler eine Lösung gefunden haben.

    Ist aber auch die Erfahrung bei allen E-Autos, die ich hatte.

    Ich habe ja momentan noch den e-up und da ist das nicht so.

    Der kühlt und heizt ordentlich. Die beste Heiz- und Klimaautomatik, die ich je hatte.

    Auch bei die Zoe macht das ordentlich. Nicht so gut wie der e-up, aber ordentlich.


    Auch in dem E-Auto .Forum, in dem ich angemeldet bin, ist das bei anderen E-Autos kein großes Thema (von Defekten mal abgesehen).


    Wenn das beim Avenger trotz aller möglichen Versuchen nicht klappt, gehört er in die Werkstatt.

    Ist das Handschuhfach eigentlich klimatisiert?

    Ich antworte mir mal selbst.


    Leider nein.

    Ich war gerade noch im Autohaus, um den Perso für die Anmeldung abzugeben.

    Da hab ich mir noch mal genau das Handschuhfach angeschaut. Da gibt es keinen Schieber, um den Luftkanal abzuleiten. Das ist schade, den dieses riesige Handschuhfach nimmt locker zwei große Flaschen auf.

    Was kann in der App alles eingestellt / abgelesen werden?

    Wichtig wäre mir die Möglichkeit, während des Ladens den Akkustand abzulesen u d das Laden zu stoppen / zu starten.

    @Wolle-e Beim Avenger oder anderen Stellantis Fahrzeugen ist es doch gar nicht vorgesehen den Ladeleistung zu begrenzen. Ich denke da wird man sich wohl schon etwas dabei gedacht haben. Wenn es dich beruhigt, ich werde unseren Avenger nur regional einsetzten und wahrscheinlich niemals mit 100kW Schnellladen. Vielleicht tut das dem Akku ja was Gutes. Genaues wird man aber wohl erst in ein paar Jahren sagen können.

    Das Abschalten bei 80% ist nicht nicht in der Software vorgesehen, wird aber sicher nachgereicht.

    Das ist heute Standard bei modernen E-Autos.


    Im übrigen ist nicht das Laden mit 100 kw das Problem, sondern das Laden bis 100% der Batteriekapazität.

    Wobei sich hier die Geister scheiden, ob das Laden bis 100% auf Dauer wirklich schädlich ist. In vielen BDAs von E-Autos steht das noch so drin.