Beiträge von Oldy

Wann man zur Inspektion muss, lässt sich auf dem Bildschirm anzeigen (durch Zufall entdeckt), falls das noch nicht bekannt sein sollte:

Einstellungen >> Fahrzeug >> Sicherheit >> mit dem Finger ab der Mitte nach oben wischen >> Anzeige im Display hinter dem Lenkrad

Wir man da vom Auto kurz vorher hingewiesen?

IMG_2382.jpeg

Also das wifi unseres Avangers ist mit dem Haus verbunden und nicht mit dem Smartphone. Während einer aktiven CarPlay Verbindung kann ich immer noch nach Updates für das integrierte TomTom suchen.

Kurios.

Es funktioniert immer nur eine WIFI-Verbindung. Parallel ist das nicht möglich.

Wie und wo suchst du denn nach Updates für das TomTom?

Und wo siehst du, dass dein Avenger mit dem Haus verbunden ist?

Ich habe im UConnect-Handbuch gerade etwas interessantes gefunden.

HINWEIS Die Wi-Fi-Verbindung des Systems mit einem Gerät, das bereits mit einer kabellosen MIRROR SCREEN®- Verbindung verbunden ist, ist nicht möglich. Bevorzugen Sie in diesem Fall eine Mirror Screen®-Verbindung mithilfe des USB-Anschlusses.

Kabellose Mirror Screen - Verbindung heisst im diesem Fall eine aktive CarPlay oder Android-Auto Verbindung.

Das heisst, dass man für Updates per Wifi die Verbindung zum Smartphone kappen muss.

War das allen so bekannt?

Ich werde das mal testen.

Auf unserer Berlintour sind wir 1180 km gefahren, davon gut 1050 km Autobahn mit Tempomat 120 kmh.

Verbrauch 16,7 kWh / 100.

Da kann man nicht meckern.

Heute bin ich zum ersten Mal mit dem Avenger zur Dienststelle gefahren. Einfache Strecke 62 km. Davon 6 km Innerstädtisch, Rest Autobahn.

Um einen Vergleich zu haben, habe ich den Tempomaten auf 110 kmh eingestellt. So bin ich täglich mit meinem e-up gependelt. Mehr kann man morgens auf der A42 im Berufsverkehr ohnehin nicht fahren.

Aussentemperatur 21 Grad, Normalmodus.

Verbrauch 15,1 kWh / 100 km

Finde ich auch sehr ordentlich.

Morgen werde ich mal konsequent im ECO-Modus und D/B fahren. Mal sehen, ob das etwas bringt.