meiner hat auch angefangen zu knacken, beim Anfahren
... nachdem du den Fuß von der Bremse genommen hast?
meiner hat auch angefangen zu knacken, beim Anfahren
... nachdem du den Fuß von der Bremse genommen hast?
Das Knacken, wenn man den Fuß von der Bremse nimmt und anfährt?
Ich habe bemerkt, dass der Bereich hinter den Vorder- und Hinterrädern immer verschmutzt ist. Beim Avenger ist da nichts als Spritzschutz verbaut.
Daher werde ich wohl vorne und hinten Schmutzfänger montieren in der Hoffnung, dass diese Verschmutzungen weniger werden oder ganz verschwinden.
Hat von euch schon jemand so etwas montiert?
Ich habe mich auch über das schwache Licht geärgert. Ich bin jedoch beim durchstöbern der Menüpunkte auf eine Einstellung gestoßen, mit der man das Rückfahrlicht heller machen kann... oder die Kamera lichtempfindlicher. Habe die 180° Kamera. Seite 170: 57_619_AVENGER_603.85.824_DE_01_12.22_L_LG.pdf (fiat.com) (zusatz: Wo vorgesehen)
Hier kann man aber lediglich die Helligkeit und den Kontrast des Rückfahrbildes einstellen. Das hat keinerlei Wirkung auf die Helligkeit des Rückfahrscheinwerfers.
Mal grundsätzlich aus meiner Sicht:
Ich hatte bislang Autos mit aktiver und passiver Reifendruckkontrolle.
Egal was ich fuhr, ich hatte habe dabei weder das Eine noch das andere vermisst. Beide Systeme tun, was sie sollen.
Meiner Meinung nach wird die Reifenkotrollgeschichte stark überbewertet. Das sie ein Sicherheitsfaktor ist, sei unbestritten.
Die gleiche Beobachtung habe ich auch gemacht. Die Lichtausbeute ist nicht einmal annähernd ausreichend. Da kann man auch nichts einstellen.
Ich sehe wesentlich mehr, wenn ich bei Rückwärtsfahren bremse (Bremslicht).
Also was tun? Zusatzscheinwerfer?
Wütend bin ich über den Händler, der unnützes Zeug verkauft
Das meinte ich.
Er sollte wissen, dass der Avenger ein passives System hat.
Seltsam.
Bei mir funktioniert der Totwinkelwarner tadellos. Von Anfang an.
Ich achte darauf, dass die Sensoren sauber sind.
… genau die RDKS, 4 St. UNI Sensor 433 MHZ ..., wurden mir darin angeboten.
… ich bezweifele , dass die Software des Avenger aktive Sensoren auslesen kann.
Der Händler sollte wissen, dass das nicht funktioniert.
Ich hatte in meinem bisherigen Fahrzeug eine beheizbare Scheibe mit Drähten. Das hat kaum gestört. Vielleicht mal im Dunkeln bei direktem Gegenlicht. Der Vorteil ist, dass man sein Auto nicht lange vorheizen, sondern kurz vorm Losfahren nur 1 Minute die Scheibenheizung anmachen muss. Wenn man kurze Strecken fährt, reichen dann Sitzheizung und Lenkradheizung (die der Avenger leid nicht hat). Das ist viel energiesparender als komplettes Vorheizen.
Das selbe Problem hatte ich mit meinem e-up auch.
Ich habe mir dann angewöhnt, an den frostigen Tagen am Abend vorher das Ladekabel anzustecken.
Wenn ich dann morgens vorklimatisiert habe, ging der e-up in den Lademodus und die Vorklimatisierung hat die Batterie nicht belastet (Energiebezug über die Wallbox bei gleichzeitigen Laden).
Mal sehen, ob ich das auch beim Avenger so handhaben kann.