Beiträge von Oldy

• Ich brauche einen Mülleimer

Ich brauche im meinen Auto immer einen Mülleimer. Da gibt es im Avenger mehrere Möglichkeiten. Ich habe mich für den Platz vorne unter der Magnetabdeckung entschieden.

Der Behälter sollte idealerweise konisch sein und unten einen Durchmesser von 9 cm und oben ein bis zwei Zentimeter mehr haben. Höhe max. 14 cm. Das habe ich bislang nichts ideales gefunden. In Frage kommen da kleine Blumentöpfe aus Kunststoff. Das muss ich mal in den Gartencentern stöbern.

Bis dahin habe ich mir anderweitig beholfen.

Gefunden habe ich eine Kaffeedose mit einem Bodendurchmesser von 10 cm und einer Höhe von 12 cm. Nicht konisch. Der Beutel darin ist ein Brotbeutel von der Rolle.

Aber nur solange, wie ich etwas wirklich Ideales gefunden habe.

IMG_2406.jpeg

IMG_2413.jpeg

Um nicht mehrere Threads aufzumachen, möchte ich hier mein Zubehör und meine Ideen zum Avenger vorstellen.

Ich werde das hier fortlaufend weiterführen.

• Schutz des Stoßfängers unter der Heckklappe

Ich hatte bislang bei allen meiner Autos einen Stoßfängerschutz montiert. Meist war der Fahrzeugspezifisch. Das gibt es jedoch offensichtlich für den Avenger noch nicht. Also habe ich die Fläche unter der Heckklappe vermessen und dann gesucht und gefunden. Das ist ein weiches Gummimaterial.

Das hier habe ich gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B0CB646LW8?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...

Passt ideal und sieht auch noch gut aus. Meine Bedenken, dass es da zu einem Konflikt mit dem Schließmechanismus der Heckklappe kommt, waren unbegründet.

So sieht es nun aus und ich bin zufrieden. Die kleine Beulen kommen vom Aufrollen (bei der Lieferung) und ziehen sich noch raus bzw. können mit einer Heißluftpistole begradigt werden

IMG_2410.jpeg

IMG_2412.jpeg

.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es kann durch ein Update immer Probleme geben, aber das wäre für mich kein Grund, so ein Update nicht zu installieren.

Und inwieweit es Garantieprobleme bei einem nicht durchgeführten Update geben kann, ist noch eine ganz andere Frage.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Karmien an.

Ich hatte gestern in der App den Hinweis, dass ich 30 Minuten fahren sollte, damit ein Update geladen werden kann. Habe ich aber gestern nicht mehr gemacht.

Heute beim Pendeln ist leider nichts passiert.

Solange das nicht passiert, hat meine App keine Verbindung zum Auto. Sehr ärgerlich.

Das ist tatsächlich mit das nervigste an dem Auto.

Ich hab' vor Kurzem die Scheibe innen mal mit ganz normalem Fensterreiniger "quietschsauber" gerubbelt, damit war es dann kurzzeitig ein wenig besser. Sobald aber der kleinste Staubfilm auf der Scheibe ist, beschlägt sie sofort und ich bin alle paar Minuten auf "Max" bei der Lüftung. Das nervt aufgrund der Lautstärke extrem...

Ich kann mich nur noch mal wiederholen. Ich habe das Problem nicht.

Wenn ich hier morgens um sechs losfahre, ist nach dem Einsteigen meist die Frontscheibe von innen beschlagen, weil es morgens sehr feucht ist.

Ich schalte dann für ca. 200 m den Defroster ein und die Scheibe ist frei. Danach brauche ich das nicht noch mal zu machen, weil die Innenscheibe nicht mehr beschlägt.

Was der "Staubfilm" mit dem Beschlagen der Innenscheibe zu tun haben soll, habe ich nicht verstanden.