Und wieder ein Update denke Nr. 47
Bleibt Spannend Screenshot_20231016_093810_Telekom Mail.jpg
Diese E-Mail habe ich nach dem Anruf bei Jeep nun auch bekommen.
Noch ist kein Update da.
Wie sieht es bei dir aus? Hat sich etwas getan?
Und wieder ein Update denke Nr. 47
Bleibt Spannend Screenshot_20231016_093810_Telekom Mail.jpg
Diese E-Mail habe ich nach dem Anruf bei Jeep nun auch bekommen.
Noch ist kein Update da.
Wie sieht es bei dir aus? Hat sich etwas getan?
Ich habe das Rätsel gelöst.
Das Teil gehört in den Kofferraum unter den oberen Boden. Dient als Anschlagpuffer für den Boden und ist nur schwer zu erkennen.
Da werde ich nun drauf achten / öfters kontrollieren, denn die Teile sitzen nicht gerade fest und beim entfernen des oberen Bodens schabt dessen hintere vordere (hintere) Kante über die Puffer. So wird der linke Puffer auch abgezogen worden sein.
Ohne es ausprobiert zu haben, würde es mich wundern das er die beim Neustart an lässt . So gut wie alle Funktionen werden doch wieder rückgängig gemacht beim Neustart .
Tscha. Jeep geht da zumindest bei der Sitzheizung andere Wege.
Bei ausgeschalteten Auto ist auch die Sitzheizung aus >> keine Energieverbrauch.
Ich habe nun auch dort angerufen und ein Ticket eröffnet.
Hier die Nummer: 0080004265337. FIN bereithalten.
Ich habe nun dort angerufen und ein Ticket eröffnet.
Mein Händler konnte mir auch nicht helfen.
Hier die Nummer: 0080004265337. FIN bereithalten.
oder ob da im Hintergrund irgendwas weiterläuft? Ich habe keine Lust auf eine leere Batterie...
Meine Frau hat die Sitzheizung meist an und ich schalte sie vor dem Aussteigen auch nicht ab.
Offensichtlich werden alle Verbraucher beim Ausschalten des Avenger mit ausgeschaltet.
Die Batterie wird also nicht belastet.Allerdings heizt der Sitz nach dem Starten des Autos mit der vorherigen Einstellung weiter.
In den Einstellungen habe ich nichts zur Sitzheizung gefunden, wo man dieses Verhalten ändern könnte. Mir wäre es lieber, wenn die Sitzheizung nach dem Ausschalten des Autos auch dauerhaft ausgeschaltet wäre.
Morgen, wie weit kommt ihr jetzt bei kälteren Wetter. Bei uns hatte es 0 Grad heut morgen.
Das werde ich nun mal beobachten.
Ich habe ja die Werte meiner täglichen Pendelstrecke bei mittleren Temperaturen. Hier in Duisburg haben wir im Moment nur 5 Grad und es soll kälter werden. Inklusive Nachtfrost.
Diese Woche bin ich noch im Homeoffice. Die nächste Woche werde ich dann protokollieren.
Mal sehen, wieviel die Wärmepumpe wirklich bringt. Bei meinem e-up ging bei niedrigen Temperaturen die Reichweite rapide in den Keller.
Bei mir sieht das etwas anders aus. Ganz unten habe ich noch ein fünftes Paket, das könnte Wave sein.
Das wäre tatsächlich möglich.
Frage doch mal bei deinem Händler nach. Der kann ins System schauen und sieht das sofort.
Willkommen in der Realität
Die Realität ist bei jedem eine Andere.
Das hier hatte ich schon weiter oben gepostet:
Auf unserer Berlintour sind wir 1180 km gefahren, davon gut 1050 km Autobahn mit Tempomat 120 kmh.
Verbrauch 16,7 kWh / 100.
Was erwartest du bei 130 kmh?