Seltsam.
Bei mir funktioniert der Totwinkelwarner tadellos. Von Anfang an.
Ich achte darauf, dass die Sensoren sauber sind.
Seltsam.
Bei mir funktioniert der Totwinkelwarner tadellos. Von Anfang an.
Ich achte darauf, dass die Sensoren sauber sind.
… genau die RDKS, 4 St. UNI Sensor 433 MHZ ..., wurden mir darin angeboten.
… ich bezweifele , dass die Software des Avenger aktive Sensoren auslesen kann.
Der Händler sollte wissen, dass das nicht funktioniert.
Ich hatte in meinem bisherigen Fahrzeug eine beheizbare Scheibe mit Drähten. Das hat kaum gestört. Vielleicht mal im Dunkeln bei direktem Gegenlicht. Der Vorteil ist, dass man sein Auto nicht lange vorheizen, sondern kurz vorm Losfahren nur 1 Minute die Scheibenheizung anmachen muss. Wenn man kurze Strecken fährt, reichen dann Sitzheizung und Lenkradheizung (die der Avenger leid nicht hat). Das ist viel energiesparender als komplettes Vorheizen.
Das selbe Problem hatte ich mit meinem e-up auch.
Ich habe mir dann angewöhnt, an den frostigen Tagen am Abend vorher das Ladekabel anzustecken.
Wenn ich dann morgens vorklimatisiert habe, ging der e-up in den Lademodus und die Vorklimatisierung hat die Batterie nicht belastet (Energiebezug über die Wallbox bei gleichzeitigen Laden).
Mal sehen, ob ich das auch beim Avenger so handhaben kann.
Oldy, Auto ist bei mir nicht eingeschaltet…das würde ich dann ja noch verstehen. Ich kenne das automatische Einschalten der Klima bei anderen Autos so nicht.
Ohne „Auto“ dürfte das nicht passieren. Sehr seltsam.
Das die Klimaanlage morgens beim ersten Starten anspringt, macht Sinn.
Wenn „Auto“ eingeschaltet ist, merkt der Sensor auch, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.
Also wird die Klimaanlage eingeschaltet.
Das umgeht in dem man „Auto“ ausschaltet..
So kenne ich das von andren Autos. Auch von unseren Erstwagen.
Inwieweit sich der Avenger die Einstellungen beim Abschalten merkt, muss ich noch erkunden.
Ich weiß nicht was euch versprochen wurde, mir wurde das verkauft was er hat . Beheizbar sind nur die Teilflächen wo die Wischer „parken“
Ob sinnvoll oder nicht sei dahin gestellt, aber eine Mogelpackung ist es nicht .
Genau so ist das.
Eine vollflächige Heizung der Frontscheibe gibt es nicht. In der Ausstattungsliste zu meinem Avenger steht das auch so drin.
Das Elmasline-Set (Fuß- und Kofferraummatte) ist heute angekommen und passt super. Kann ich nur empfehlen 👍🏻 Gruß
Meine heute auch. Tadellos.
Aus der App abgemeldet und neu angemeldet?