Beiträge von Oldy

    Die 12 Volt Batterien ist nur für Dinge die im Stand funktionieren müssen, wenn die Hauptbatterie getrennt ist.

    Woher die Erkenntnis für den Avenger?

    Bei vielen E-Autos ist das nicht so. Eigene Erfahrung mit VW.

    Das konnte man beim Einschalten der Klimaanlage und Heizung an der Reduzierung der Restkilometer sehen. Bei der Sitzheizung keine Änderung.


    Aber im Avenger kann man das ja möglicherweise mit der Anzeige des Momentanverbrauchs testen.

    Wenn das im Avenger genauso funktioniert, wie in den meisten E-Autos, dann zieht die Sitzheizung den Strom aus der 12V-Batterie und nicht aus dem großen Akku.

    Daher wird bei reichweitenschwachen BEVs gern auf Kurzstrecken die Sitzheizung statt der Hauptheizung bei niedrigen Temperaturen genutzt.

    Diese E-Mail habe ich nach dem Anruf bei Jeep nun auch bekommen.

    Noch ist kein Update da.


    Wie sieht es bei dir aus? Hat sich etwas getan?

    Leider immer noch nichts seit Dienstag.

    Das muss ich mich wohl noch gedulden.

    Irgendwo hatte ich hier auch mal was gelesen von zu wenig Klima Mittel, weiß aber nicht mehr in welchen Zusammenhang.

    Das würde Sinn machen, denn offensichtlich haben nicht alle Avenger dieses Problem. Das sollte man wirklich mal prüfen lassen.

    Wie ich diese passiv aggressive Stimmung in Foren liebe 😅👍🏼

    Von einem aggressiven Ton lese ich hier nichts. Jeder schildert seine Erfahrungen. So What?

    Warum willst du den sehr leisen Avenger laut machen?

    Ganz abgesehen vom erhöhten Stromverbrauch?


    Der Avenger ist kein Geländewagen, auch wenn Jeep draufsteht.

    Wenn du das wg. der dir gefälligen Optik machen willst, ist das in Ordnung. Ansonsten gibt es aber keinen Vernünftigen Grund dafür.

    Man merkt regelrecht, dass die Klima nicht wirklich entfeuchten kann. Bissl nervig

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Bei mir funktioniert das so, wie es sein sollte.

    Wenn ich aus dem Regen komme und einsteige, beschlägt meist die Frontscheibe. Dann aktiviere ich für ein paar Sekunden die Defroster-Funktion und die Scheibe ist schnell wieder frei.

    Bei feuchtem Wetter achte ich darauf, dass der Luftstrom der Klimaanlage auch auf die Frontscheibe gerichtet ist.

    Im ECO-Modus sind Klimaanlage und Heizung eingeschränkt. Das merkt man recht deutlich.

    Auch die Automatik funktioniert dann kaum bis gart nicht. Sollten die Luftfeuchtigkeit im Innenraum zu hoch sein, dann unbedingt den ECO-Modus abschalten.