Beiträge von Oldy

Von 80 auf 100 Prozent wird die Ladeleistung ganz schön runtergesetzt.

Wie auch bei anderen E-Autos ist das so gewollt, um die Batterie zu schonen.

Bis auf wenige Ausnahmen reicht eine Batterieladung von 80% aus. Das trägt auch dazu bei, dass die Batteriekapazität (SOH) nicht so schnell abfällt.

Ich habe das mal bei meinem Avenger beobachtet und tatsächlich ist unter dem Lenkrad während der Fahrt ein kalter Luftzug zu spüren.

Das könnte bei sehr kalten Außentemperaturen unangenehm werden.

Außerdem kann so ein offener Durchgang von außen nach innen für das Auto nicht gut sein.

Ich werde das auf jeden Fall von meiner Werkstatt prüfen lassen.

Damit hatte ich heute auch meine Probleme.

Nachtrag:

Nach meinem Verständnis sollte so wie bei meinem Renaut-Navi funktionieren.

Navi auf suchen >> Adresse eingeben und finden lassen >> Route kurz starten >> fertig.

Dadurch wird die Route unter bisherige Ziele gespeichert.

Und das funktioniert beim Avenger nicht.

Über 20 Prozent ist die Ladeleistung immer schon eingeschränkt.

Kann ich für den Avenger nicht bestätigen.

Wir haben vorhin an einer 350 kw Fastnet-Station geladen und hatten bei 54% immer noch102 kWh. Erst bei ca. 60% nahm die Ladeleistung langsam ab.

Stellantis hat ja einen eigenen Ladeanbieter namens ESolutionsCharger, welcher direkt mit den Stellantisfahrzeugen kommuniziert.

Die App haben ich mir runtergeladen, Anmelden kann man sich da mit seinem Jeep-Konto. So weit. So gut.

Was ich nicht gefunden habe, sind die Ladepreise. Auch eine Suche im Internet brachte keine Ergebnisse.

Hat das hier schon einer und kann dazu etwas sagen?

Ich sehe hier im forum, bei anderen lädt er mit bis zu 100kw. Wie kann das sein?

Dafür kann es mehrere Gründe geben.

Erst einmal: was ist das für eine Säule und lädst du momentan an dieser Säule alleine?

Wie voll war dein Auto bei der Ladeleistung von 78 kWh?

Wie hoch ist die Außentemperatur dort momentan?

Wir sind gerade in den Niederlanden und werden gleich bei Tesla laden. Nur ein paar Kilometer von der Unterkunft weg.

Kosten heute bis 15.00 Uhr.

0,43€ kwh

Auf deutscher Seite momentan 0,58€ kwh.