vielleicht würde durch die Nutzung eines Luftentfeuchters der Klima-Betrieb überhaupt nicht oder nur reduziert nötig werden?
Wie macht ein Beutel beschlagene Scheiben frei, wenn ich aus dem Regen einsteige und die Feuchtigkeit ins Auto trage?
vielleicht würde durch die Nutzung eines Luftentfeuchters der Klima-Betrieb überhaupt nicht oder nur reduziert nötig werden?
Wie macht ein Beutel beschlagene Scheiben frei, wenn ich aus dem Regen einsteige und die Feuchtigkeit ins Auto trage?
Alles anzeigenHallo Spaceroller,
sicherlich ist die Leistung der Sitzheizung zu Gunsten der Reichweite "geopfert" worden, die im nahenden Winter sich ohnehin noch deutlicher reduzieren wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei nahezu allen E-Auto im direkten Vergleich zu Verbrennern der Fall ist. (Dort treibt der Motor die Lichtmachine an und lädt die Starter-Batterie während der Fahrt automatisch nach)
Gruß Klaus
Wenn das im Avenger genauso funktioniert, wie in den meisten E-Autos, dann zieht die Sitzheizung den Strom aus der 12V-Batterie und nicht aus dem großen Akku.
Daher wird bei reichweitenschwachen BEVs gern auf Kurzstrecken die Sitzheizung statt der Hauptheizung bei niedrigen Temperaturen genutzt.
vielleicht könnten ja Luftentfeucher hilfreich sein, die man auf dem Armaturenbrett hinter dem Display arrangier
Wenn die Klimaanlage wie vorgesehen funktioniert, braucht man solche Hilfsmittel nicht.
Diese E-Mail habe ich nach dem Anruf bei Jeep nun auch bekommen.
Noch ist kein Update da.
Wie sieht es bei dir aus? Hat sich etwas getan?
Leider immer noch nichts seit Dienstag.
Das muss ich mich wohl noch gedulden.
Irgendwo hatte ich hier auch mal was gelesen von zu wenig Klima Mittel, weiß aber nicht mehr in welchen Zusammenhang.
Das würde Sinn machen, denn offensichtlich haben nicht alle Avenger dieses Problem. Das sollte man wirklich mal prüfen lassen.
Wie ich diese passiv aggressive Stimmung in Foren liebe 😅👍🏼
Von einem aggressiven Ton lese ich hier nichts. Jeder schildert seine Erfahrungen. So What?
Warum willst du den sehr leisen Avenger laut machen?
Ganz abgesehen vom erhöhten Stromverbrauch?
Der Avenger ist kein Geländewagen, auch wenn Jeep draufsteht.
Wenn du das wg. der dir gefälligen Optik machen willst, ist das in Ordnung. Ansonsten gibt es aber keinen Vernünftigen Grund dafür.
Man merkt regelrecht, dass die Klima nicht wirklich entfeuchten kann. Bissl nervig
Das kann ich nicht bestätigen.
Bei mir funktioniert das so, wie es sein sollte.
Wenn ich aus dem Regen komme und einsteige, beschlägt meist die Frontscheibe. Dann aktiviere ich für ein paar Sekunden die Defroster-Funktion und die Scheibe ist schnell wieder frei.
Bei feuchtem Wetter achte ich darauf, dass der Luftstrom der Klimaanlage auch auf die Frontscheibe gerichtet ist.
Im ECO-Modus sind Klimaanlage und Heizung eingeschränkt. Das merkt man recht deutlich.
Auch die Automatik funktioniert dann kaum bis gart nicht. Sollten die Luftfeuchtigkeit im Innenraum zu hoch sein, dann unbedingt den ECO-Modus abschalten.
Persönlich mag ich dieses Schmutzlappen ja nicht so gerne, aber sie haben ihre Funktion. Musst mal bei Mopar schauen, vielleicht gibt es ja sogar welche original von Jeep die halbwegs ansehnlich sind.
Ich auch nicht, aber die bei Mopar sind keine "Lappen" und sehen recht gut aus.
Aber nicht gerade preiswert.