ich wäre nicht bereit, eine erhebliche Reichweiten-Kürzung durch die Vorklimatisierung einzugehen.
Die Sitzheizung würde ich ohnehin bei solchen Temperaturen nutzen. Dafür würde ich sogar die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz einschalten. Der Stromverbrauch dabei ist marginal.
Ich hatte schon beim e-up bei Frosttemperaturen mit Ladestecker gleichzeitig vorklimatisiert und ich sehe bislang keinen Grund, warum ich das beim Avenger anders machen sollte. Selbst wenn wider Erwarten Laden und Vorklimatisieren nicht gleichzeitig gehen sollten (wovon ich nicht ausgehe), würde ich vorklimatisieren, weil mir der Komfort und die Entfeuchtung des Innenraums wichtiger ist. Reichweite hat der Avenger für mich genug, weil ich ohnehin davon ausgehe, dass ich bei Frosttemperaturen alle zwei Tage laden muss.
Spannend ist die Frage, ob beim Vorklimatisieren die Scheibenheizung mit anspringt.