Beiträge von Oldy

    110 NM ist zu wenig! 140 NM!

    Warum? Woher die Erkenntnis?

    Ich weiß noch aus der Zeit, wo ich in der Garage gewechselt habe, dass es selbst beim selben Auto, aber mit unterschiedlichen Felgen und Schraubengrößen unterschiedliche Drehmomente gab.


    Das Einfachste und Sicherste wäre es wohl, bei seiner Jeep-Werkstatt nachzufragen, da die sicherlich nach den Vorgaben von Jeep arbeiten.


    Mal eine Beispieltabelle.

    Drehmoment Tabelle - Anzugsdrehmoment für Alufelgen & Stahlfelgen
    Das richtige Drehmoment für Alu- und Stahlfelgen ist extrem wichtig. In unserer Tabelle aller gängigen Modelle erfahren Sie, welches Anzugsdrehmoment Sie…
    www.reifen24.de


    Und noch eine.

    Tabelle - Drehmoment Reifenwechsel - Gültig für Alufelgen
    Hier ist eine Drehmoment Tabelle zum Reifenwechsel mit richtigem Drehmoment für alle Automarken. Alufelgen Tabelle mit Drehmoment für Reifenwechsel.
    www.drehmomentschluessel-tests.de

    • schmaler Abzieher ohne scharfe Kanten

    Ich hatte bis jetzt einen Haushaltsabzieher im Auto, der viel zu breit war und bei dem die Gummilippe auch noch mit einer Metallschiene eingefasst war. Die Spiegel konnte man damit nicht abziehen.

    Nun habe ich diesen Abzieher entdeckt. Schmal genug, um auch die Spiegel abziehen zu können und ohne Metall bzw. ohne scharfe Kanten

    Damit bin ich sehr zufrieden, weil er auch unauffällig in die Türablage passt.


    https://www.amazon.de/dp/B0BK38JGHV?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...


    IMG_2464.jpeg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Seit dem letzten Update muss sich etwas geändert haben.


    Mittlerweile wird mir nach dem Vollladen eine Reichweite zwischen 390 km und 395 km angezeigt. Viel interessanter ist aber, dass sich die Anzeige nach ein paar Kilometern schnell nach unten korrigiert.

    So hatte ich heute bei 100% einen Reichweite von 394 km bei 5 Grad Aussentemperatur. Nachdem ich 2 bis 3 km gefahren bin, hat sich die Kilometeranzeige bei 99% auf 370 km korrigiert.


    Das war vor dem Update noch ganz anders (siehe meine Beiträge hier im Thread).


    Ich finde das so viel besser, weil es ehrlicher ist. Diese vorherige, konsequente Anzeige von 400 km bei 100% waren vollkommen unrealistisch.

    Mittlerweile hatte ich mich daran gewöhnt, dass die Heckklappe eben auch mal nicht schließen möchte. Seit ca. 1 woche schließt sie aber überhaupt nicht mehr automatisch, egal ob man die rote Taste nutzt oder den Schlüssel. Es piept nur kurz, aber die Heckklappe bewegt sich keinen Millimeter. Das Öffnen funktioniert ohne Probleme. Gibt es einen Trick um die Heckklappe wieder "anzulernen"?

    Wenn die Klappe oben ist, mal mit der Hand so weit wie möglich nach oben drücken. Danach mit der Hand komplett schließen (muss in den Einstellungen aktiviert sein).


    Danach mit der Automatik öffnen und schließen.

    Oldy, erhelle mich mit einem Link, ich bin anscheinend zu doof zum Suchen.

    Ich mag die Art deine Frage nicht, weil sie etwas impliziert. Aber schau doch mal in die Links zum von mir verlinkten Wikipedia-Artikel (Nr.3).

    Bilder der alten CMP-Plattform findest du direkt bei Stellantis oder mit Google unter dem Suchbegriff CMD-Plattform.


    Ich bin nun aus naheliegenden Gründen raus aus diesem Thread.

    Ich hatte heute Morgen ein seltsames Phänomenen.

    Das Auto hatte ich am Vortag gegen 16:00 Uhr abgestellt. Dort stand er dann bis zu nächsten Morgen 06:21 Uhr.


    Aussentemperatur in der Nacht und am Morgen >> 4 Grad.


    Akkutemperatur beim Einsteigen vor dem Starten >> 9 Grad


    Ist die Hauptbatterie wirklich so gut isoliert, das die Abkühlung über dies Zeit bei dieser Temperatur so gering ausfällt?


    IMG_2460.jpeg

    Danke dir 🤠👍🏾

    Entschuldige. Das steht nicht hier im Thread, sondern da:

    Das geht hier schon mal ein bisschen durcheinander. ;)

    CMP / CMP2..., sollte klar sein was hier passiert? Marketing + Modelljahr....!

    Fast....den Wink mit dem Handschuhfach nicht verstanden?

    Die CMP2-Plattform hat eine andere Elektrik und sieht schon optisch ganz anders aus. Das kann man alles im Netz nachlesen, wenn man denn will. Sogar mit Bildern.

    Das ist eine Weiterentwicklung, die neue Techniken und Erkenntnisse berücksichtigt. Das hat so gar nichts mit Marketing zu tun, sondern mitneuer Technik.


    Aber du scheinst nur negieren zu können, ohne etwas zu belegen. Aber bitte.

    Schöne Mokka-Gegenüberstellung. du scheinst sie aber nicht lesen oder verstehen zu können.


    Wie dem auch sei. Ich tue mir das nicht mehr an und werde dich fortan ignorieren, bevor das eskaliert. Gehab dich wohl.