Ein wenig mehr Info wäre hilfreich.
Android oder IOS?
Keine Probleme mit meinem IPhone.
Ein wenig mehr Info wäre hilfreich.
Android oder IOS?
Keine Probleme mit meinem IPhone.
Ich habe nun einen passenden Behälter in einem 1€ Aufsteller im Supermarkt gefunden.
Passt, sieht gut aus und nicht so improvisiert wie vorher.
Autohaus Hübsch in Chemnitz.
Hier im Osten spielen E-Autos eh eine untergeordnete Rolle.
Um irgendeinen Shitstorm zu entgehen fahre ich auch ohne E-Kennzeichen. Hab mich schon in die tollsten Streitgespräche verwickeln lassen. Geht sogar schon bis zur Freundschaftskündigung.
Nun ja. Er hat 5 Avenger E gesamt in allen Filialen. Kein Sonngengelber dabei.
Dafür mehr Avenger Benziner.
Bei meinem Händler steht jede verfügbare Farbe auf dem Hof. Und das schon seit Wochen!
Welcher Händler ist das?
Ich hab in der Sache mal mit meiner Werkstatt gesprochen. Von dort kam der Hinweis, dass es sich auch um eine Art "Zwangsbelüftung" handeln könnte. Ich soll mal testen, ob bei aktivierter Umlufteinstellung auch kalte Luft dort rauskommt. Und siehe da, wenn die Umlufteinstellung aktiv ist, dann kommt auch keine kalte Luft. Deaktiviert man sie wieder, dann ziehts dort gleich kalt rein.
Tscha. Das ist ganz toll, aber wenig hilfreich. Mit Umluft fahren bedeutet beschlagene Scheiben und ist nur für den Notfall gedacht.
Wenn draussen Minus-Temperaturen herrschen, kann das da unten ganz schön kühl werden.
dass es sich auch um eine Art "Zwangsbelüftung" handeln könnte
Was heisst, dass die auch keine Ahnung haben.
dito, habe ich ebenfalls reproduziert. Meine Abhilfe: Ich habe einen kleinen Lappen (1/3 altes Unterhemd) in den Öffnungsschlitz gesteckt. Jetzt gelangt keine kalte Luft mehr in den Fußraum
Na ja. Das ist eher eine Notlösung. ![]()
Die Frage ist ja, warum es da unten überhaupt zieht. Das hatte ich noch bei keinem Fahrzeug gehabt.
Spätestens seit dem Auslaufen der Bafa Förderung ist ein Hybrid Fahrzeug ein Auslaufmodell.
Es gab für Mild- und Vollhybriden nie eine Bafa-Prämie.
Nur für PlugIns.
Für alle, die aus verschiedenen Gründen kein E-Auto wollen / oder nicht nutzen können, ist ein Vollhybrid eine gute Alternative.
Die 1km elektrische Leistung halte ich für einen Druckfehler.
Nachdem die Pirelli GJR vier Wochen Lieferzeit haben, hab ich mich nun für diesen Reifen entschieden.
Kosten komplett mit Montage auf Originalfelge und 2 Jahren Pannengarantie 668€.
Bildschirmfoto 2023-11-11 um 20.03.36.png
Beim KBA ist dieser Rückrufcode nicht bekannt.
Bildschirmfoto 2023-11-11 um 19.38.29.png
Ganz schräg beim ADAC.
Ich habe mich nun mal mit dem Ladeport beschäftigt.
Er kann ja verriegeln. Muss er ja auch beim Laden.
Verriegeln beim Abschließen des Autos sollte möglich sein. Ist ja nur Software, die das anstößt.
Da die Kappen genormt sind, sollte ein Austausch mit festen Kappen und Bohrung für den Verriegelungsstift auch kein Problem sein.
Ich werde diesbezüglich mal nachforschen, was da möglich ist. Das man so einfach an die Büchsen kommt, gefällt mir nicht.
Wenn hier jemand seine Lademöglichkeit vorstellt, wäre es schön, ein Foto und einen Herstellerlink einzufügen.
Bei Fotos bitte darauf achten, keine Urheberrechte zu verletzen.