Mittlerweile geht die automatische Zeiteinstellung bei mir auch.
Nachdem ich die Automatik wieder aktiviert habe, wird weiterhin die richtige Uhrzeit angezeigt.
Mittlerweile geht die automatische Zeiteinstellung bei mir auch.
Nachdem ich die Automatik wieder aktiviert habe, wird weiterhin die richtige Uhrzeit angezeigt.
Es macht durchaus Sinn, alle Karten zu löschen, die man nicht braucht, da bei einem Update nur die geladenen Karten berücksichtigt werden.
Das spart Zeit, Speicherplatz und ggf. Datenvolumen.
Frage an jene, bei denen es nicht klappt:
Funktioniert die App?
>> meine App funktioniert noch nicht (warte auf das avisierte Update)
>> keine automatische Zeitumstellung
Hier soll es ausschließlich um den Stecker ELM und die passende Software gehen.
Einige hier haben diesen Stecker und er funktioniert gut im Avenger:
https://www.amazon.de/dp/B07PLDC2SC?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
Dazu gibt es bei Bedarf ein Verlängerungskabel, um den Stecker an eine besser erreichbare Stelle zu verlegen.
https://www.amazon.de/SIENOC-Verlängerung-Verlängerungskabel-Diagno...
Nachtrag: Ich habe die Moderation gebeten, Beträge hierzu aus dem andren Thread hierhin zu verschieben. Bis das geschehen ist, sollte hier nichts geschrieben werden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Herzlichen Dank.
Für mich sah das einpolig aus. Dann werde ich das Modul heute aufstecken und die Funktionen ausprobieren.
Nachtrag: Das mit dem Kabel ist eine gute Idee. Da unten links kommt man ja ohne irgendwelche Verrenkungen kaum dran.
Vielleicht solle man wegen der Can-Bus Geschichten einen eigenen Thread aufmachen, wo man sich austauschen kann.
Vor allem auch wegen der Software, denn da gibt es mehr als nur Eine.
Hier mal einen Vergleich zu machen, welche Software was anzeigen kann in .Bezug auf den Avenger wäre schon interessant.
Stell doch mal deins rein
Kommt morgen.
Ein OBD-Stecker/Buchse ist genormt, daran klemmt sich auch der TÜV dran
Das ist mir klar. Deshalb bin ich ja so verwirrt.
Hat jemand vielleicht ein Foto?
Ja, genau da ist er. Direkt an der Kante. Kann man gut sehen und erfühlen.
Ist meiner Meinung nach aber sehr billig angebracht.
Hatte Angst die Halterung abzubrechen als ich den Stecker reingesteckt habe.
Habe den Dongle aus dem Link weiter oben nun auch bekommen.
Wenn ich im Avenger unten lins schaue, awhe ich eine Kappe, die ich abziehen kann. Darunter ist aber nur eine einreihige, gelbe Buchse.
Der Dongle hat aber zwei Steckerreihen? Was übersehe ich?
Welches Profil benutzt du in der App?
Liefertermin Herbst?
So, die für Sommer versprochenen Liefertermine sind ja inzwischen obsolet…
Gibt es nun Termine, die eingehalten werden? Oder bedeutet Herbst ➡️ Winter??? Hat jemand eine fixe Zusage? Hält die Ankündigung bei Bestellung bis Ende Juni = Auslieferung noch in diesem Jahr? 🧐
Was sagt denn dein Händler?