Beiträge von Oldy

    ...also Carplay (Apple ios) fordert mich am Handy immer dann, wenn ich wland nicht aktiviert habe, auf, es zu aktivieren, damit z. B. mit Google Maps oder Apple-Maps gefahren werden kann, auch Telefon und Musik läuft ja dann drüber. Aber wie gesagt: Nur wenn ich am Handy Wlan anhabe, also müsste, im Umkehrschluss (?) auch im Avenger Wlan aktiviert sein.


    CarPlay und das native Navi sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Bei nativen Navi muss ja nichts gespiegelt werden.

    Bei CarPlay werden bestimmte Apps per WLan auf das Display gespiegelt.

    Das ist beim nativen Navi nicht nötig, weil dort die Navi-Software und die Karten direkt gespeichert sind.


    Konkret: Das TomTom-Navi braucht WLan nur zum Laden von umfangreichen Kartenmaterial. Alles Sonstige für das Navi läuft über die aktive 4G-Verbindung.

    mess mal alles selbst durch, dann hat Jeder auch d e i n Ergebnis zur Verfügung...

    Mein lieber Klaus,

    ich habe sogar den ganzen Thread gelesen und deine Spitzen muss ich nicht haben.

    Ich lasse mich gerne von Allem überzeugen, nehmen aber nicht alles hin, nur weil es einer schreibt und zwei applaudieren.

    Karmien schreibt ja, dass er keine Langzeitmessung gemacht hat.

    Und ich will da gar nichts belegen, denn ich schrob ja schon, dass es möglicherweise so ist.

    Danke für deine Aufmerksamkeit.


    Uwe

    Die Verkehrsinformationen empfängt er aber laufend über 4G.

    Da ist man dann auch mit älteren Karten auf der sicheren Seite.


    Macht trotzdem Sinn, den Avenger mal in ein aktives WLan einzubinden, um die aktuellen Karten zu laden.

    Warum sollte ich das WLan aktivieren ? Gibt es Gründe dafür ?

    Laden von Kartenmaterial. Das sind meist mehrere GB.


    Macht natürlich nur Sinn, wenn der Avenger länger steht und er sich in ein aktives WLan einloggen kann.

    Bei mir ist es mein Haus-WLan. Auto steht vor dem Küchenfenster und wird von einem MESH-Repeater befeuert.

    wenn man dann weder R noch D innerhalb von 2sec wählt, wird der Bildschirm schwarz und man beginnt wieder von vorne mit Startknopf drücken...

    Kann ich nicht bestätigen. Die Anzeige kommt. Der Rest allerdings nicht. Vor allem wird der Bildschirm bei mir nicht schwarz.

    Das ist bei dir eher ein Fall für die Werkstatt oder du brauchst ein Software-Update.

    Der Avenger E ist in D immer noch ein Exot.


    Ich habe ihn erst zwei Mal in freier Wildbahn gesehen. Einer davon in meiner Heimatstadt vom selber Händler wie meiner und auch ein 1st Edition in Sonnengelb.

    Ich vermute, das viele Bestellungen aus 2023 erst in 2024 ausgeliefert werden. Daher denke ich, dass man ihn Mitte 2024 wohl etwas öfters auf den Straßen sehen wird.

    Schwer verständlich und irgendwie auch schade (die Aufteilung). Aber so ist es dann wohl.

    Eigentlich nicht. Für einen Jeep ist der Benziner recht preiswert und verlockend für jene, die den Schriftzug auf der Haube haben wollen. Und E-auto ist immer noch für viele ein NoGo.