Es gab ein Update für die App (IOS).
Nun habe ich die Version 1.83.1 .
Änderungen konnte ich bislang nicht feststellen.
Es gab ein Update für die App (IOS).
Nun habe ich die Version 1.83.1 .
Änderungen konnte ich bislang nicht feststellen.
Ich habe herausgefunden, dass es diese Gurtschlossverlängerungen von Volvo als Zubehör gibt (oder gab).
Die werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
ECE R14. Vorschrift über die Verankerung von Sicherheitsgurten im Fahrzeug (EU)
Danke. Das werde ich mir durchlesen.
die es offenbar nicht gibt bei dem von dir genannten Modell.
Es geht nicht speziell um das von mir verlinkte Modell, sondern grundsätzlich um die Zertifizierung von Gurtschlossverlängerungen. Bislang gibt es dafür keine Quelle.
Es bedarf einer ece-Zulassung, die es offenbar nicht gibt bei dem von dir genannten Modell.
Hast du dafür (Gurtschlossverlängerung) eine Quelle?
Das würde mich wirklich interessieren, weil ich mir da auch nicht sicher bin.
Die Gurtüberwachung wird dadurch überbrückt
Es piept nicht mehr. Na und? Anschnallen tue ich mich immer noch.
Verlängerungen müssen zertifiziert und eingetragen werden.
Ja. Gurtverlängerungen, die fest angeschlagen sind. Das steht in deinem Link.
Eine Gurtschlossverlängerung ist keine Gurtverlängerung. Das gibt es keinen Gurt und keinen festen Anschlag. Die wird nur gesteckt.
Ist die bei der Gurtschlossverlängerung nicht nachgewiesen, dann ist die Diskussion über erlaubt
Keine Einwände.
Gerne Seite 2 rechts oben zu lesen beginnen.
Da geht es nicht um eine Gurtschlossverlängerung, sondern um eine angeschlagene Gurtverlängerung. Das ist etwas ganz anderes.
Und den Punkt 3 im zweiten Link erfüllt der Avenger mit seinen sehr tief sitzenden Gurtschlôssern nicht einmal. Das ist ja mein Problem.
Zur Klarstellung.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob diese Gurtschlossverlängerungen zulässig sind und suche noch nach Quellen. Ich will mich nicht unnötig in Gefahr bringen.
Da bin ich ganz bei dir und freue mich, dass zumindest du versuchst, Quellen zu liefern.
Leider geht es bei deiner ersten Quelle um einen Festeinbau und darum geht es hier leider nicht.
Die Teile sind bestellt und ich werde sie zerlegen und berichten. Ich suche auch weiter nach rechtlichen Quellen für die steckbaren Gurtschlossverlängerungen.
Mal für alle, weil hier einiges durcheinander geworfen wird:
Es geht hier um eine. Gurtschloßverlängerung und nicht um eine Gurtverlängerung.
Das sind zwei verschiedene Dinge.
Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
Nun bin ich auch ein stolzer Besitzer eines Jeep Avenger.
Eine Frage an euch:
Den Anschnallgurt in den „Einraster“ zu bringen, empfinde ich als sehr umständlich, da er zu weit unten am Sitz ist. Mit einer dicken Winterjacke muss man schon mächtig rumfummeln bis er einrastet.
Geht euch das auch so oder habt ihr damit kein Problem ? Ich habe mich schon nach einer Art Verlängerung umgeschaut. Allerdings habe ich da so meine Bedenken bei einem solch sicherheitsrelevanten Bauteil….
Das selbe Problem habe ich auch und lustiger weise vor zwei Minuten das hier bestellt (2 Stck 12,85€).
Wenn die Teile da sind, werde ich mir die Konstruktion mal näher anschauen.
https://www.ebay.de/itm/126210004440?hash=item1d62b3d5d8:g:bXgAAOSw...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ungeeignete Bedingungen können auch sein, dass die Linien auf der Straße schon sehr abgefahren sind oder gar keine da sind. Oder die Straße allgemein sehr schmal ist.
Hab ich so festgestellt.
Die Linien auf der Straße sind dem Tempomaten egal.
Die braucht er nicht. Der Assistent schon.
Natürlich gibt es auch noch NoName Produkte um ein paar Euro
Gibt es. Und daher würde ich die Originalen auch nicht kaufen.
Aber ich verstehe, was du meinst.
https://www.amazon.de/Ventilkappen-Reifendruck-Autoreifen-Kompatibe...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.