Beiträge von Oldy

    Die Haushaltssperre wurde nach dem Gießkannenprinzip verhängt und gilt daher erst einmal für alle Ausgaben. Das war sehr unglücklich mit der heißen Nadel gestrickt.

    Vor allem, weil ja gerade die Förderung der E-Mobilität explizit vom Stopp ausgenommen wurde.


    Ich denke, man wird nun kurzfristig die Sperre für bestimmte Bereiche wieder aufheben. Dazu gehört auch die Förderung E-Auto 2023.

    Übel finde ich, dass die Regierung die Antragsteller 2023 unnötig verunsichert.


    Ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen für uns finden.


    Außerdem muss auch noch eine klare Ansage für die Förderung 2024 folgen. Leider sind klare Ansagen nicht gerade die Stärke dieser Truppe.

    Es hat mich aber gestört, dass das Audiosystem dann beim Einsteigen immer automatisch von Radio zu CarPlay umgeschaltet hat.

    Das ist seltsam. Ich habe auch CarPlay aktiviert.

    Beim Einsteigen sehe ich oben links im Display, dass CarPlay aktiviert wurde / ist, aber mein zuletzt gehörter Radiosender ist sofort aktiv.

    Da wird nicht auf CarPlay umgeschaltet.

    Ist wahrscheinlich eine Einstellungssache. Ich schau mal nach, was da bei mir eingestellt ist.


    Nachtrag:

    Ich habe gerade mal in den Einstellungen nachgeschaut, aber da habe ich nichtsgefunden, wo man bezüglich der Priorisierung von Radio oder CarPlay etwas einstellen könnte.

    Ich will Dich ja (so wie hier schon geschehen) als "Profi" nicht korrigieren und keinesfalls kritisieren;

    Können wir den Quatsch mal lassen? Danke. :thumbup:

    Wer im nächsten Jahr sein E-Auto zulässt oder verspätet zulassen muss, bekommt eben nur noch Staatsknete wenn, noch Geld im Top ist.

    Das war schon immer so.

    so liest man in einschlägigen Zeitungen, wird gekappt - und eben nicht mehr in 2024 aus reichen;

    Das habe ich noch nicht so gelesen. Die Summe für 2024 stand ja schon vor dem BGH-Urteil fest. Ob das so bleibt müssen wir abwarten. Aufgestockt in 2024 wird der sicherlich nicht.


    Leider ist das alles im Moment nur Spekulation. Wir müssen wirklich abwarten, bis die Regierung die Einsparungen konkretisiert.

    Danke :)

    Das ist klar, dass die Live-Anzeige in der App nichts mit dem Empfang der Infos per Mobilfunk im Fahrzeug hat.

    Im Auto wird das 4G-Symbol angezeigt, die Verkehrsinformationen aktiviert, nur die Live-Daten fehlen ?(

    Dann fehlt dir wahrscheinlich ein Update. Das war bei mir anfangs auch so, bis das Update kam. Dann hatte ich auch die Live-Traffic-Daten.

    Schau doch mal in den Einstellungen, welche Version dort eingetragen ist.


    Ich hatte übrigens den Support angerufen, die dann das Update angestoßen haben. Das hat dann gut 2 Wochen gedauert, bis das update geladen und installiert wurde. Von da an funktionierte auch die App.


    Nachtrag >> Support-Nummer: 0080004265337. FIN bereithalten.